• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail - Export aus itunes Backup

Dental-Pirat

Erdapfel
Registriert
16.06.19
Beiträge
2
Hallo zusammen,
leider weiß ich nicht ob das Thema in dieser Kategorie richtig ist, falls nicht bitte ich den Moderator es zu verschieben.

Ich hatte auf meinem IPAD einen Firmen eMail Account (Exchange). Nach meinem ausscheiden aus der Firma, im Mai 2019, wurde der Account durch den Arbeitgeber deaktiviert und ich habe habe ich den Account vom IPad gelöscht.

Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich eine wichtige, private eMail auf diesem Account noch im Mai erhalten habe. Diese brauche ich dringend.

Ich habe aber leider nur noch das Passwortgeschütze Itunes Backup vom 27.05.2019. Kann ich mit irgendeinem Tool oder OS Boardmitteln hieraus diese eMail exportieren oder ausdrucken etc.

Bin für jede Idee dankbar die mich an diese eMail bringt.

Gruß

Rainer
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.349
Exchange synchronisiert zwischen Server und Client, da der Account Firmenseitig geschlossen wurde, kommst Du da nicht mehr ran.
Einzige Möglichkeit, mit Deinem ehemaligen Arbeitgeber sprechen und die Mail weiterleiten lassen oder den Absender bitten, an Deine private Mail nochmal zu versenden.
 

Dental-Pirat

Erdapfel
Registriert
16.06.19
Beiträge
2
Hallo u0679. Das stimmt so nicht ganz. Wenn ich bei meinem anderen exchange account den zugang sperre, dann synchronisiert sich das IPad nicht mehr mit dem Server - Richtig. aber ALLE eMails, die bis zur syncsperre auf dem Ipad empfangen wurden kann ich nach wie vor lesen und verschieben etc.

Wenn ich das IPad aus dem Backup wieder herstelle wird es wohl auch gehen, dass ist mir aber noch zuviel aufwand, falls es auch anders gehen sollte.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.516
hm, ich schätze, der Aufwand dafür sind ca. 2h und Du hast die Mail (man sollte alle Netzwerkverbindungen stoppen; nicht, dass da eine Kommunikation Probleme erzeugt, an die niemand gedacht hat).

Mach halt vorher noch ein Backup vom aktuellen System.