• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

MAIL Entwurf dauerhaft speichern

morty

Jonagold
Registriert
29.07.08
Beiträge
23
OSX 10.6 mit Mail 4.0
Folgende Geschichte. Wir haben ein Problem mit unserem Provider. Der Emailversand ist beschränkt an maximal 500 empfänger, weshalb wir Newsletter an unsere Kunden immer tröpfchenweise schicken müssen. Wenn wir also mittels eigener Vorlage in Mail eine Email vorbereiten und mit Fotos und Text versehen und als Entwurf speichern, verschwindet dieser Entwurf, sobald wir an die ersten 500 empfänger verschickt haben.

Weiterleiten etc. ist keine Option, da dies die Vorlage zerstört.

Wie kann ich einen Entwurf dauerhaft speichern und ihn immer wieder an verschiedene Empfänger senden.

Sorry für etwaige Rechtschreibfehler.

danke für alle Tipps
 
Schon mal geschaut was passiert wenn Du, nachdem der Newsletter fertiggestellt ist, unter Ablage, Als Vorlage sichern … auswählst? Danach kannst Du eine neue Email erstellen und auf Vorlagen einblenden klicken, dort solltest Du den Newsletter nun unter der Rubrik Eigene finden.

Alternativ kannst Du auch einen bereits gesendeten Newsletter im Postfach Gesendet raussuchen, diesen markieren und mit cmd + shift +d erneut senden. Das erneute Senden kannst Du auch in der Menüleiste, unter E-Mail, aufrufen. Dadurch öffnet sich die bereits gesendete Mail wieder im original Zustand und Du kannst sie bearbeiten bevor sie gesendet wird.

Gruß,

GByte

[EDIT]

Dieses Thema hätte wohl besser in das dafür vorgesehene Forum gepasst. Das nächste Mal bitte darauf achten, denn da wird Dir dann auch bestimmt schneller geholfen.

Aber bitte jetzt nicht den gleichen Thread dort erstellen.

[/EDIT]