• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MAIL Entwurf dauerhaft speichern

morty

Jonagold
Registriert
29.07.08
Beiträge
23
OSX 10.6 mit Mail 4.0
Folgende Geschichte. Wir haben ein Problem mit unserem Provider. Der Emailversand ist beschränkt an maximal 500 empfänger, weshalb wir Newsletter an unsere Kunden immer tröpfchenweise schicken müssen. Wenn wir also mittels eigener Vorlage in Mail eine Email vorbereiten und mit Fotos und Text versehen und als Entwurf speichern, verschwindet dieser Entwurf, sobald wir an die ersten 500 empfänger verschickt haben.

Weiterleiten etc. ist keine Option, da dies die Vorlage zerstört.

Wie kann ich einen Entwurf dauerhaft speichern und ihn immer wieder an verschiedene Empfänger senden.

Sorry für etwaige Rechtschreibfehler.

danke für alle Tipps
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
Schon mal geschaut was passiert wenn Du, nachdem der Newsletter fertiggestellt ist, unter Ablage, Als Vorlage sichern … auswählst? Danach kannst Du eine neue Email erstellen und auf Vorlagen einblenden klicken, dort solltest Du den Newsletter nun unter der Rubrik Eigene finden.

Alternativ kannst Du auch einen bereits gesendeten Newsletter im Postfach Gesendet raussuchen, diesen markieren und mit cmd + shift +d erneut senden. Das erneute Senden kannst Du auch in der Menüleiste, unter E-Mail, aufrufen. Dadurch öffnet sich die bereits gesendete Mail wieder im original Zustand und Du kannst sie bearbeiten bevor sie gesendet wird.

Gruß,

GByte

[EDIT]

Dieses Thema hätte wohl besser in das dafür vorgesehene Forum gepasst. Das nächste Mal bitte darauf achten, denn da wird Dir dann auch bestimmt schneller geholfen.

Aber bitte jetzt nicht den gleichen Thread dort erstellen.

[/EDIT]