1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

MAIL Entwurf dauerhaft speichern

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von morty, 27.10.09.

  1. morty

    morty Jonagold

    Dabei seit:
    29.07.08
    Beiträge:
    23
    OSX 10.6 mit Mail 4.0
    Folgende Geschichte. Wir haben ein Problem mit unserem Provider. Der Emailversand ist beschränkt an maximal 500 empfänger, weshalb wir Newsletter an unsere Kunden immer tröpfchenweise schicken müssen. Wenn wir also mittels eigener Vorlage in Mail eine Email vorbereiten und mit Fotos und Text versehen und als Entwurf speichern, verschwindet dieser Entwurf, sobald wir an die ersten 500 empfänger verschickt haben.

    Weiterleiten etc. ist keine Option, da dies die Vorlage zerstört.

    Wie kann ich einen Entwurf dauerhaft speichern und ihn immer wieder an verschiedene Empfänger senden.

    Sorry für etwaige Rechtschreibfehler.

    danke für alle Tipps
     
  2. gbyte

    gbyte Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    1.750
    Schon mal geschaut was passiert wenn Du, nachdem der Newsletter fertiggestellt ist, unter Ablage, Als Vorlage sichern … auswählst? Danach kannst Du eine neue Email erstellen und auf Vorlagen einblenden klicken, dort solltest Du den Newsletter nun unter der Rubrik Eigene finden.

    Alternativ kannst Du auch einen bereits gesendeten Newsletter im Postfach Gesendet raussuchen, diesen markieren und mit cmd + shift +d erneut senden. Das erneute Senden kannst Du auch in der Menüleiste, unter E-Mail, aufrufen. Dadurch öffnet sich die bereits gesendete Mail wieder im original Zustand und Du kannst sie bearbeiten bevor sie gesendet wird.

    Gruß,

    GByte

    [EDIT]

    Dieses Thema hätte wohl besser in das dafür vorgesehene Forum gepasst. Das nächste Mal bitte darauf achten, denn da wird Dir dann auch bestimmt schneller geholfen.

    Aber bitte jetzt nicht den gleichen Thread dort erstellen.

    [/EDIT]
     
  3. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.547
    Stimmt. Deshalb ist es nun dorthin verschoben.
     

Diese Seite empfehlen