1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mail empfängt eMails doppelt

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Paduddel, 15.10.09.

  1. Paduddel

    Paduddel James Grieve

    Dabei seit:
    15.02.09
    Beiträge:
    132
    hi,
    auf meinem PowerMac G4 läuft 10.4 und Mail-Programm Version 2.1.3

    Mail-Empfang klappt wunderbar, allerdings bekomme ich immer, nach etwa einer Minute dieselben Mails nochmal. Ich glaube nicht, dass es an einem Serverfehler liegt, denn ich kenne andere die auch bei @schwarzwald.com sind und die haben dieses Problem nicht.
    Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte!

    Grüße, Patrick
     
  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Hast du MobileMe aktiviert – dann sieh dir mal dort die Einstellungen an.
    Oder eine Regel aufgestellt, die die Verdopplung verursacht?
    die Salome
     
  3. Paduddel

    Paduddel James Grieve

    Dabei seit:
    15.02.09
    Beiträge:
    132
    MobileMe ist bei mir nicht aktiviert. Habe ich auf meinem Computer nicht mal gefunden.
    Bei den Regeln liegt der Fehler auch nicht, habe ich nachgeprüft. Dort gibt es nur die Farbenregel von Apple, also alle Mails von Apple werden blau hinterlegt.
    Patrick
     
  4. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Hast du noch bei anderen Mailservern eine Adresse?
    g-mail oder gmx? Oder ist @schwarzwald.com die einzige?
    Pop Server oder IMAP?
    Überprüfe mal deine Servereinstellungen.
    Manchmal hilft bei Mail-Problemen aus deiner Library /Mail den Enevelope Index zu entsorgen, er bildet sich neu.
    Ob das aber in deinem Fall hilft, weiß ich nicht. Aber es schadet auch nicht.
    die Salome
     
  5. Paduddel

    Paduddel James Grieve

    Dabei seit:
    15.02.09
    Beiträge:
    132
    @schwarzwald.com ist die einzige Adresse, die ich in meinem Mail-Programm habe.
    Es ist ein Pop-Server.
    Ich habe gerade den Enevelope Index entsorgt, wurde neu gebildet. Ich gebe eine Rückmeldung ob es funktioniert, wird sich in den nächsten Tagen rausstellen.
    Danke!
    Patrick
     
  6. Paduddel

    Paduddel James Grieve

    Dabei seit:
    15.02.09
    Beiträge:
    132
    Ich empfange trotz löschen des Envelope Index immer noch alle Mails doppelt. Heute hat es allerdings 2-3h gedauert, bis ich die Mail ein 2. Mal bekommen habe.
    Patrick
     
  7. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Dann lösche doch mal
    /Users/DU/Library/Preferences/ByHost/com.apple.mail.0017f2ce54e4.plist
    und
    /Users/DU/Library/Preferences/com.apple.mail.plist
    und starte Mail neu.
    Wenn der Fehler weiterhin auftritt, lade Thunderbird und richte dir dein Mailkonto (zur Probe) dort ein.
    Wenn der Fehler in Tthunderbird auch auftritt liegt er doch beim Provider. Wenn nicht, dann musst du hn in Mail und deinen Eintragungen forschen.
    die Salome
     
  8. Paduddel

    Paduddel James Grieve

    Dabei seit:
    15.02.09
    Beiträge:
    132
    Die obere Datei ist bei mir nicht vorhanden, könnte es daran liegen?
    Wenn ich die untere lösche, habe ich probiert. Ich hätte dann meinen Acc neu einrichten müssen (habe ich wieder rückgängig gemacht), sind dann alle Mails weg? Gibt es da vorher noch eine Möglichkeit die irgendwo zwischen zu speichern?
    Patrick
     
  9. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
     

Diese Seite empfehlen