• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Mail-Einstellungen - alles durcheinander

Sverri

Gloster
Registriert
09.03.05
Beiträge
64
Hallo!

Mein iBook war die letzten 2 Wochen in der Reparatur und jetzt habe ich festgestellt, dass die von mir gesendeten Emails nicht mehr im Ordner Gesendet abgelegt werden. Hab überall gesucht, sie sind einfach weg. Dann hab ich leider was dummes gemacht und versucht, das Problem durch Aufstellung von Regeln wieder hinzubiegen, aber dabei hab ich anscheinend noch mehr durcheinandergebracht.

Gibt es eine Möglichkeit die Einstellungen wieder auf sagen wir mal vor 2 Wochen zurückzusetzen? Oder auf den ganz normalen Standard? Tausend Dank schonmal im Voraus!
 

professorbooty

Gast
Du nimmst dein Backup von vor 2 Wochen und spielst es ein ;)

Spaß beiseite, genau jetzt ist ein guter Zeitpunkt über Backups nachzudenken UND vor allem bevor man einen Rechner in Reparatur gibt sollte man ein Backup machen, ich gehe sogar soweit den Rechner auf Auslieferungszustand zurückzusetzen, meine Geschäftsdaten gehen keinen was an.
 

Sverri

Gloster
Registriert
09.03.05
Beiträge
64
Ich hab wohl auch ein Backup gemacht. Wahrscheinlich nicht ganz professionell, aber auf jeden Fall habe ich die Email-Postfächer etc auf einer externen Platte gesichert. Kannst du mir vielleicht ein Walk-Through geben? Zwar werde ich bei uns in der Familie immer als "Technik-Spezialist" gebraucht, aber das liegt nur daran, dass der Rest der Familie noch weniger Ahnung hat :D
 

Richy

Jonagold
Registriert
09.08.06
Beiträge
19
Maza digital hat ein Tool (Freeare und Shareware) welches Du für zukünftige Backups benutzen kannst.

Ansonsten sichere doch mal Deine Mails (und natürlich sämtlichen Inhalt Deines Mac) per Hand und spiele OSX dann neu auf.
Einstellungen in mail neu eingeben und dann die mails wieder einlesen per Hand.

Hat bei mir super gefunzt. Bei weiteren Fragen einfach ne pm oder hier.