1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mail-Einstellungen - alles durcheinander

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Sverri, 10.11.06.

  1. Sverri

    Sverri Gloster

    Dabei seit:
    09.03.05
    Beiträge:
    64
    Hallo!

    Mein iBook war die letzten 2 Wochen in der Reparatur und jetzt habe ich festgestellt, dass die von mir gesendeten Emails nicht mehr im Ordner Gesendet abgelegt werden. Hab überall gesucht, sie sind einfach weg. Dann hab ich leider was dummes gemacht und versucht, das Problem durch Aufstellung von Regeln wieder hinzubiegen, aber dabei hab ich anscheinend noch mehr durcheinandergebracht.

    Gibt es eine Möglichkeit die Einstellungen wieder auf sagen wir mal vor 2 Wochen zurückzusetzen? Oder auf den ganz normalen Standard? Tausend Dank schonmal im Voraus!
     
  2. Du nimmst dein Backup von vor 2 Wochen und spielst es ein ;)

    Spaß beiseite, genau jetzt ist ein guter Zeitpunkt über Backups nachzudenken UND vor allem bevor man einen Rechner in Reparatur gibt sollte man ein Backup machen, ich gehe sogar soweit den Rechner auf Auslieferungszustand zurückzusetzen, meine Geschäftsdaten gehen keinen was an.
     
  3. Sverri

    Sverri Gloster

    Dabei seit:
    09.03.05
    Beiträge:
    64
    Ich hab wohl auch ein Backup gemacht. Wahrscheinlich nicht ganz professionell, aber auf jeden Fall habe ich die Email-Postfächer etc auf einer externen Platte gesichert. Kannst du mir vielleicht ein Walk-Through geben? Zwar werde ich bei uns in der Familie immer als "Technik-Spezialist" gebraucht, aber das liegt nur daran, dass der Rest der Familie noch weniger Ahnung hat :D
     
  4. Sverri

    Sverri Gloster

    Dabei seit:
    09.03.05
    Beiträge:
    64
    Schade... kann hier niemand helfen??
     
  5. Richy

    Richy Jonagold

    Dabei seit:
    09.08.06
    Beiträge:
    19
    Maza digital hat ein Tool (Freeare und Shareware) welches Du für zukünftige Backups benutzen kannst.

    Ansonsten sichere doch mal Deine Mails (und natürlich sämtlichen Inhalt Deines Mac) per Hand und spiele OSX dann neu auf.
    Einstellungen in mail neu eingeben und dann die mails wieder einlesen per Hand.

    Hat bei mir super gefunzt. Bei weiteren Fragen einfach ne pm oder hier.
     

Diese Seite empfehlen