1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Mail einrichten unter Leopard

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von daloisl, 19.10.08.

  1. daloisl

    daloisl Braeburn

    Dabei seit:
    07.10.08
    Beiträge:
    45
    Hallo, bin hier absoluter neuling,

    wollte Mail auf dem iMac einrichten, klappt aber nicht, könnt Ihr mir sagen, was ich falsch mache?? :-[

    daloisl@gmx.de
    Kennwort
    Fehlermeldung

    name@web.de
    Kennwort
    auch Fehlermeldung
     
  2. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    welches programm? mach mal nen screenshot von deinen einstellungen
     
  3. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Hast du die richtigen IMAP/POP- und SMTP-Serveradressen eingegeben?

    Und Vorsicht: Web.de mit einem Mailprogramm zu nutzen, ist ätzend. Es wird nämlich nur alle 15 Minuten ein POP-Zugriff gestattet, wenn der letzte also weniger als 15 Minuten her ist, kommt eine Fehlermeldung (die sinnigerweise etwas von "falsches Passwort" sagt). Ob es bei GMX auch so ist, weiß ich nicht.

    Ich empfehle dir aber, einen GoogleMail-Account zu verwenden, der unterstützt nämlich IMAP und kann außerdem automatisiert deine E-Mails von GMX und Web.de abrufen.
     
  4. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    Posteingangsserver: POP3: pop.gmx.net, IMAP: imap.gmx.net
    Postausgangsserver: mail.gmx.net
    Benutzername: GMX-Kundennummer oder GMX-E-Mail-Adresse
    Besonderheiten: Verwendet SMTP-Authentifizierung oder "POP3 vor SMTP", je nachdem, wie Sie Ihren Account eingestellt haben.
    IMAP ist nur in den Tarifen ProMail und TopMail verfügbar.
     
  5. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    einstellungen für gmx:
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  6. daloisl

    daloisl Braeburn

    Dabei seit:
    07.10.08
    Beiträge:
    45
    Was meinst du mit welches Programm? Hab in WIN einfach über gmx die Mails geschrieben.

    Screenshot hab ich angehängt, hoff, das haut hin.
     

    Anhänge:

  7. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    ... nu dürfte ja nüscht mehr schief gehen :p :-D
     
  8. daloisl

    daloisl Braeburn

    Dabei seit:
    07.10.08
    Beiträge:
    45
    Hallo, danke euch allen, seid hier ja so schnell, dass ich alles nachvollziehen kann.

    also geb Bescheid, wenns klappt, danke nochmal!!!
     
  9. daloisl

    daloisl Braeburn

    Dabei seit:
    07.10.08
    Beiträge:
    45
    Jetzt bin ichs nochmal, ich find dieses Menü mit den Accounts nicht. Wenn ich Mail öffne, kommt immer nur mein Screenshot und ich kann keinen Account anlegen. Müsst ich vorher ein Mailprogramm laden, wie Thunderbird? Kann ich dann noch meine gmx-adresse nutzen? oder soll ich bei Googlemail anmelden?
     
  10. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Das was du in deinem Screenshot gepostet hast, ist der Einrichtugnsassistent. Wenn du da immer auf Fortfahren klickst, öffnet sich schließlich das eigentliche Mailprogramm. Da kannst du dann oben links auf "Mail"->"Einstellungen" gehen und dort unter "Accounts" das einstellen, was dewey gepostet hat. Egal ob du nun GMX, Web.de oder GMail nutzt.
     
  11. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    .. mache doch das Häkchen wech bei automatisch einrichten und starte dann Mail selbständig. Das Menü findeste in Mail--->Einstellungen
     
  12. hupe70

    hupe70 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    20.01.07
    Beiträge:
    142
    Mail? Oder heißt das unter Leopard anders? ;)
     
  13. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    man kann auch andere mail programe installiern, schlauberger ;)

    beispiel: thunderbird, entourage, ...
     
  14. hupe70

    hupe70 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    20.01.07
    Beiträge:
    142
    In seiner Frage spricht er aber von MAIL und nicht von irgendeinem "E"-Mailprogramm. Sorry, aber da bin ich Querulant :-D.
     
  15. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    er sagte "bin grad beim Mail einrichten am iMac" damit kann gemeint sein das er das Programm Mail einrichten will oder das er einfach einrichten will, dass er Mails am Mac jetzt empfangen will.

    man kann ja auch sagen ich richte gerade das Internet am Mac ein oder Ich richte gerade Firefox am Mac ein ;)
     
  16. hupe70

    hupe70 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    20.01.07
    Beiträge:
    142
    Und was steht in der Themenzeile? "Mail einrichten unter Leopard". Ich jedenfalls (und wie ich feststelle, war ich nicht der einzige) finde das unmissverständlich. Aber ich will nicht länger Haare spalten. Du hast ja recht :-D.
     

Diese Seite empfehlen