• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail einrichten unter Leopard

daloisl

Braeburn
Registriert
07.10.08
Beiträge
45
Hallo, bin hier absoluter neuling,

wollte Mail auf dem iMac einrichten, klappt aber nicht, könnt Ihr mir sagen, was ich falsch mache?? :-[

[email protected]
Kennwort
Fehlermeldung

[email protected]
Kennwort
auch Fehlermeldung
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
welches programm? mach mal nen screenshot von deinen einstellungen
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Hast du die richtigen IMAP/POP- und SMTP-Serveradressen eingegeben?

Und Vorsicht: Web.de mit einem Mailprogramm zu nutzen, ist ätzend. Es wird nämlich nur alle 15 Minuten ein POP-Zugriff gestattet, wenn der letzte also weniger als 15 Minuten her ist, kommt eine Fehlermeldung (die sinnigerweise etwas von "falsches Passwort" sagt). Ob es bei GMX auch so ist, weiß ich nicht.

Ich empfehle dir aber, einen GoogleMail-Account zu verwenden, der unterstützt nämlich IMAP und kann außerdem automatisiert deine E-Mails von GMX und Web.de abrufen.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Posteingangsserver: POP3: pop.gmx.net, IMAP: imap.gmx.net
Postausgangsserver: mail.gmx.net
Benutzername: GMX-Kundennummer oder GMX-E-Mail-Adresse
Besonderheiten: Verwendet SMTP-Authentifizierung oder "POP3 vor SMTP", je nachdem, wie Sie Ihren Account eingestellt haben.
IMAP ist nur in den Tarifen ProMail und TopMail verfügbar.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
einstellungen für gmx:
bild3th4.png

bild4jt3.png
 

daloisl

Braeburn
Registriert
07.10.08
Beiträge
45
welches programm? mach mal nen screenshot von deinen einstellungen

Was meinst du mit welches Programm? Hab in WIN einfach über gmx die Mails geschrieben.

Screenshot hab ich angehängt, hoff, das haut hin.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    141 KB · Aufrufe: 118

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... nu dürfte ja nüscht mehr schief gehen :p :-D
 

daloisl

Braeburn
Registriert
07.10.08
Beiträge
45
Hallo, danke euch allen, seid hier ja so schnell, dass ich alles nachvollziehen kann.

also geb Bescheid, wenns klappt, danke nochmal!!!
 

daloisl

Braeburn
Registriert
07.10.08
Beiträge
45
Jetzt bin ichs nochmal, ich find dieses Menü mit den Accounts nicht. Wenn ich Mail öffne, kommt immer nur mein Screenshot und ich kann keinen Account anlegen. Müsst ich vorher ein Mailprogramm laden, wie Thunderbird? Kann ich dann noch meine gmx-adresse nutzen? oder soll ich bei Googlemail anmelden?
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Das was du in deinem Screenshot gepostet hast, ist der Einrichtugnsassistent. Wenn du da immer auf Fortfahren klickst, öffnet sich schließlich das eigentliche Mailprogramm. Da kannst du dann oben links auf "Mail"->"Einstellungen" gehen und dort unter "Accounts" das einstellen, was dewey gepostet hat. Egal ob du nun GMX, Web.de oder GMail nutzt.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. mache doch das Häkchen wech bei automatisch einrichten und starte dann Mail selbständig. Das Menü findeste in Mail--->Einstellungen
 

hupe70

Bismarckapfel
Registriert
20.01.07
Beiträge
142
man kann auch andere mail programe installiern, schlauberger ;)

beispiel: thunderbird, entourage, ...

In seiner Frage spricht er aber von MAIL und nicht von irgendeinem "E"-Mailprogramm. Sorry, aber da bin ich Querulant :-D.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
In seiner Frage spricht er aber von MAIL und nicht von irgendeinem "E"-Mailprogramm. Sorry, aber da bin ich Querulant :-D.
er sagte "bin grad beim Mail einrichten am iMac" damit kann gemeint sein das er das Programm Mail einrichten will oder das er einfach einrichten will, dass er Mails am Mac jetzt empfangen will.

man kann ja auch sagen ich richte gerade das Internet am Mac ein oder Ich richte gerade Firefox am Mac ein ;)
 

hupe70

Bismarckapfel
Registriert
20.01.07
Beiträge
142
er sagte "bin grad beim Mail einrichten am iMac" damit kann gemeint sein das er das Programm Mail einrichten will oder das er einfach einrichten will, dass er Mails am Mac jetzt empfangen will.

man kann ja auch sagen ich richte gerade das Internet am Mac ein oder Ich richte gerade Firefox am Mac ein ;)

Und was steht in der Themenzeile? "Mail einrichten unter Leopard". Ich jedenfalls (und wie ich feststelle, war ich nicht der einzige) finde das unmissverständlich. Aber ich will nicht länger Haare spalten. Du hast ja recht :-D.