• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail einrichten - aber wie?

HPR

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
29.10.06
Beiträge
244
Hallo,

habe im Moment einige Schwierigkeiten mit GMX, wobei das Senden von Mails nicht mehr so richtig funktioniert. Als Alternative habe ich mir jetzt auch eine Mailadresse bei Google anlegen lassen. Kann mir vielleicht jemand nochmal erklären, wie ich dann Mail`s über mein Mail-Programm Version 2.1.3 direkt verschicken kann? Die Google Mail`s die ankommen, kann ich in einem Ordner in Mail sehen. Kann aber keine Mail`s über`s Mail-Programm versenden.
Ich hoffe sehr, dass ihr mir da weiterhelfen könnt.

Lieben Gruß
Hans-Peter
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... gugge ma, ob bei dir alle Einstellungen so sind. Ich hatte mit gmx noch nie Probs o_O

Posteingangsserver: POP3: pop.gmx.net, IMAP: imap.gmx.net
Postausgangsserver: mail.gmx.net
Benutzername: GMX-Kundennummer oder GMX-E-Mail-Adresse
Besonderheiten: Verwendet SMTP-Authentifizierung oder "POP3 vor SMTP", je nachdem, wie Sie Ihren Account eingestellt haben.
 

apfelsteffl

Macoun
Registriert
01.04.08
Beiträge
120
also mit gmail müsste das Mail automatisch einrichten.
schau mal ob den richtigen server verwendest: smtp.gmail.com
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
gmx hat eine Umstellung bei der Identifizierung vorgenommen. Du musst dort "Kennwort" im Popup einstellen, wenn du Mail.app als Client verwendest. Nicht mehr MDS oder was sonst noch da steht. Und wenn du ganz sicher gehen willst SSL verwenden anhaken.
salome