1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mail einrichten - aber wie?

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von HPR, 14.03.09.

  1. HPR

    HPR Allington Pepping

    Dabei seit:
    29.10.06
    Beiträge:
    195
    Hallo,

    habe im Moment einige Schwierigkeiten mit GMX, wobei das Senden von Mails nicht mehr so richtig funktioniert. Als Alternative habe ich mir jetzt auch eine Mailadresse bei Google anlegen lassen. Kann mir vielleicht jemand nochmal erklären, wie ich dann Mail`s über mein Mail-Programm Version 2.1.3 direkt verschicken kann? Die Google Mail`s die ankommen, kann ich in einem Ordner in Mail sehen. Kann aber keine Mail`s über`s Mail-Programm versenden.
    Ich hoffe sehr, dass ihr mir da weiterhelfen könnt.

    Lieben Gruß
    Hans-Peter
     
  2. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ... gugge ma, ob bei dir alle Einstellungen so sind. Ich hatte mit gmx noch nie Probs o_O

    Posteingangsserver: POP3: pop.gmx.net, IMAP: imap.gmx.net
    Postausgangsserver: mail.gmx.net
    Benutzername: GMX-Kundennummer oder GMX-E-Mail-Adresse
    Besonderheiten: Verwendet SMTP-Authentifizierung oder "POP3 vor SMTP", je nachdem, wie Sie Ihren Account eingestellt haben.
     
  3. apfelsteffl

    apfelsteffl Macoun

    Dabei seit:
    01.04.08
    Beiträge:
    120
    also mit gmail müsste das Mail automatisch einrichten.
    schau mal ob den richtigen server verwendest: smtp.gmail.com
     
  4. harryhops

    harryhops Morgenduft

    Dabei seit:
    17.01.08
    Beiträge:
    170
  5. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    gmx hat eine Umstellung bei der Identifizierung vorgenommen. Du musst dort "Kennwort" im Popup einstellen, wenn du Mail.app als Client verwendest. Nicht mehr MDS oder was sonst noch da steht. Und wenn du ganz sicher gehen willst SSL verwenden anhaken.
    salome
     

Diese Seite empfehlen