1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mail: "Eingang" mit Unterordnern?

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von kasei, 28.01.07.

  1. kasei

    kasei Gast

    Unter http://academhack.outsidethetext.com/home/?p=37 ist zu sehen, dass zur "Inbox" Unterordner vorhanden sind:

    [​IMG]

    Wie kann man solche einrichten?

    Ich kann zwar auf den "Eingang" klicken und ein neues Postfach erstellen, doch reiht sich dieses dann jeweils unter die bestehenden Postfächer ein und erscheint nicht als Unterordner zum "Eingang".

    Kasei
     
  2. lisemie

    lisemie Riesenboiken

    Dabei seit:
    27.09.06
    Beiträge:
    293
    Wenn Du einen Ordner erstellt hast, kannst Du ihn anfassen und verschieben,
    auch in einen anderen Ordner hinein.

    Einen Unterordner in einen Ordner hinein-erstellen kannst Du, indem Du
    beim Hinzufügen nicht "Eingang" aktivierst, sondern den jeweiligen (Über)Ordner.

    Grüße, lisemie
     
  3. Lemming

    Lemming Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    22.02.04
    Beiträge:
    410
    Hallo,
    das verstehe ich nicht. Ich kann einen Ordner nicht in mein Accountfach schieben. Der entsteht nur separat.
    Gruß Lemming
     
  4. kasei

    kasei Gast

    Ja, bloss funktioniert das nicht für den "Eingang"...

    Ich vermute, man kann direkt im "Eingang" keine Unterordner erstellen, sondern lediglich für einzelne E-Mail-Konten. Dafür habe ich allerdings keine Verwendung, da ich meine E-Mail unabhängig von den verwendeten E-Mail-Adressen verwalte.

    Kasei
     
  5. philz

    philz Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    28.04.06
    Beiträge:
    637
    Bei IMAP kann man Unterordner innerhalb der Inbox erstellen. Wie schon gesagt wurde, z.B. einfach den Ordner reinziehen oder den Account innerhalb von "Eingang" anklicken und neuen Ordner erstellen. Ist dann ein Unterordner der Inbox.
     
  6. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Genau das ist es. Zur Verdeutlichung, bei POP3 geht das nicht, ist also abhängig davon, wie man Email eingerichtet hat. Bei vielen geht mittlerweile IMAP, aber noch nicht bei allen Servern.
     
  7. kasei

    kasei Gast

    Ich glaube, ich muss IMAP doch wieder einmal ausprobieren... ;)

    Kasei
     
  8. DJDicht

    DJDicht Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    16.01.04
    Beiträge:
    501
    Also bei Imap funktionieren die Ordner optimal bei mir. Jedoch, wenn ich lokale Ordner anlegen will, spukt das Mail "Konnte Ordner nicht anlegen" aus. Ich habe die plist gelöscht und nochmals neu eingerichtet, das gleiche. Auch beim reparieren der Rechte hat sich leider nichts gebessert. Ist der Fehler bekannt?
    Gruß Andi
     
  9. larkmiller

    larkmiller Gast

    Doch, es geht, nur etwas anders, siehe Anhang:

    Bei POP kommen weiter unten die Accounts für den Eingang, in meinem Beispiel Yahoo. Den angelegten Ordner in Yahoo ziehen und das Dreieck nach unten stellen, dann sieht man es als Verzeichnis. Danach einfach über die Regeln die Mails verschieben lassen (Eingang automatisch, Ausgang alle auswählen und dann Befehl/Wahl/L drücken).
    So funktionierts bei mir.

    Larkmiller
     

    Anhänge:

    • mail.jpg
      mail.jpg
      Dateigröße:
      37,6 KB
      Aufrufe:
      142
  10. DJDicht

    DJDicht Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    16.01.04
    Beiträge:
    501
    Der Fehler ist ein anderer, aber ich habe es grad in den Griff bekommen.
    Ich hatte im LibraryMail Verzeichnis ein Dokument drin, das hieß Mailboxes und hatte 0kB. ich habe dieses gelöscht und das Unterverzeichnis Mailboxes erstellt. Nun kann ich lokale Mailboxen und Ordner anlegen, ob Pop oder imap oder sonstiges.
    Trotzdem danke für die Hilfe.
     
  11. spookydolphin

    spookydolphin Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    02.03.05
    Beiträge:
    481
    hallo
    ich hatte zwar gestern schon einen eintrag gestartet, weil ich eben dieses problem habe (unterordner erstellen in der inbox), aber es konnte nicht gelöst werden. vielleicht, weil keiner genau verstanden hat, was ich meine.

    aber in diesem thread hier wird es genau verdeutlicht: es ist nicht möglich , einen unterordner in der inbox zu erstellen. OBWOHL ich IMAP nutze. es hat mal funktioniert! aber: ich weiss auch nicht mehr genau, wie ich es gemacht habe. fakt ist, ich habe einen unterordner im posteingang, möchte nun einen weiteren haben... aber es geht nicht. die werden alle einfach GAAAANZ untern in der ordnerstruktur angereit. und NICHT unterhalb der entsprechenden INBOX:(

    was mach ich falsch? gibts da nen trick?
     
  12. dejule

    dejule Braeburn

    Dabei seit:
    10.03.06
    Beiträge:
    46
    Ich habe auch ein Problem mit den Ordnern bei mail.
    Vor der Umstellung auf Leo lief der Imap-account problemlos:
    Hatte bei Mail Regeln erstelllt, die mir bestimmte Mails gleich in die Ordner einsortieren sollen.
    Kam eine Mail an, wurde sie einsortiert und als neue Mail im Ordner angezeigt.

    Seit der Umstellung scheint das nicht mehr zu funktionieren. Erst wenn ich die Ordner "anklicke" wird aktualisiert und die Mail abgerufen.

    Woran liegt das?!?
     

Diese Seite empfehlen