• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail: "Eingang" mit Unterordnern?

kasei

Gast
Unter http://academhack.outsidethetext.com/home/?p=37 ist zu sehen, dass zur "Inbox" Unterordner vorhanden sind:

folders.png


Wie kann man solche einrichten?

Ich kann zwar auf den "Eingang" klicken und ein neues Postfach erstellen, doch reiht sich dieses dann jeweils unter die bestehenden Postfächer ein und erscheint nicht als Unterordner zum "Eingang".

Kasei
 

lisemie

Riesenboiken
Registriert
27.09.06
Beiträge
293
Wenn Du einen Ordner erstellt hast, kannst Du ihn anfassen und verschieben,
auch in einen anderen Ordner hinein.

Einen Unterordner in einen Ordner hinein-erstellen kannst Du, indem Du
beim Hinzufügen nicht "Eingang" aktivierst, sondern den jeweiligen (Über)Ordner.

Grüße, lisemie
 

Lemming

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
22.02.04
Beiträge
464
Hallo,
das verstehe ich nicht. Ich kann einen Ordner nicht in mein Accountfach schieben. Der entsteht nur separat.
Gruß Lemming
 

kasei

Gast
Wenn Du einen Ordner erstellt hast, kannst Du ihn anfassen und verschieben,
auch in einen anderen Ordner hinein.

Einen Unterordner in einen Ordner hinein-erstellen kannst Du, indem Du
beim Hinzufügen nicht "Eingang" aktivierst, sondern den jeweiligen (Über)Ordner.
Ja, bloss funktioniert das nicht für den "Eingang"...

Ich vermute, man kann direkt im "Eingang" keine Unterordner erstellen, sondern lediglich für einzelne E-Mail-Konten. Dafür habe ich allerdings keine Verwendung, da ich meine E-Mail unabhängig von den verwendeten E-Mail-Adressen verwalte.

Kasei
 

philz

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.04.06
Beiträge
635
Bei IMAP kann man Unterordner innerhalb der Inbox erstellen. Wie schon gesagt wurde, z.B. einfach den Ordner reinziehen oder den Account innerhalb von "Eingang" anklicken und neuen Ordner erstellen. Ist dann ein Unterordner der Inbox.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Bei IMAP kann man Unterordner innerhalb der Inbox erstellen.
Genau das ist es. Zur Verdeutlichung, bei POP3 geht das nicht, ist also abhängig davon, wie man Email eingerichtet hat. Bei vielen geht mittlerweile IMAP, aber noch nicht bei allen Servern.
 

kasei

Gast
Ich glaube, ich muss IMAP doch wieder einmal ausprobieren... ;)

Kasei
 

DJDicht

Luxemburger Triumph
Registriert
16.01.04
Beiträge
501
Also bei Imap funktionieren die Ordner optimal bei mir. Jedoch, wenn ich lokale Ordner anlegen will, spukt das Mail "Konnte Ordner nicht anlegen" aus. Ich habe die plist gelöscht und nochmals neu eingerichtet, das gleiche. Auch beim reparieren der Rechte hat sich leider nichts gebessert. Ist der Fehler bekannt?
Gruß Andi
 

larkmiller

Gast
Genau das ist es. Zur Verdeutlichung, bei POP3 geht das nicht, ist also abhängig davon, wie man Email eingerichtet hat. Bei vielen geht mittlerweile IMAP, aber noch nicht bei allen Servern.

Doch, es geht, nur etwas anders, siehe Anhang:

Bei POP kommen weiter unten die Accounts für den Eingang, in meinem Beispiel Yahoo. Den angelegten Ordner in Yahoo ziehen und das Dreieck nach unten stellen, dann sieht man es als Verzeichnis. Danach einfach über die Regeln die Mails verschieben lassen (Eingang automatisch, Ausgang alle auswählen und dann Befehl/Wahl/L drücken).
So funktionierts bei mir.

Larkmiller
 

Anhänge

  • mail.jpg
    mail.jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 153

DJDicht

Luxemburger Triumph
Registriert
16.01.04
Beiträge
501
Der Fehler ist ein anderer, aber ich habe es grad in den Griff bekommen.
Ich hatte im LibraryMail Verzeichnis ein Dokument drin, das hieß Mailboxes und hatte 0kB. ich habe dieses gelöscht und das Unterverzeichnis Mailboxes erstellt. Nun kann ich lokale Mailboxen und Ordner anlegen, ob Pop oder imap oder sonstiges.
Trotzdem danke für die Hilfe.
 

spookydolphin

Rhode Island Greening
Registriert
02.03.05
Beiträge
481
hallo
ich hatte zwar gestern schon einen eintrag gestartet, weil ich eben dieses problem habe (unterordner erstellen in der inbox), aber es konnte nicht gelöst werden. vielleicht, weil keiner genau verstanden hat, was ich meine.

aber in diesem thread hier wird es genau verdeutlicht: es ist nicht möglich , einen unterordner in der inbox zu erstellen. OBWOHL ich IMAP nutze. es hat mal funktioniert! aber: ich weiss auch nicht mehr genau, wie ich es gemacht habe. fakt ist, ich habe einen unterordner im posteingang, möchte nun einen weiteren haben... aber es geht nicht. die werden alle einfach GAAAANZ untern in der ordnerstruktur angereit. und NICHT unterhalb der entsprechenden INBOX:(

was mach ich falsch? gibts da nen trick?
 

dejule

Braeburn
Registriert
10.03.06
Beiträge
46
Ich habe auch ein Problem mit den Ordnern bei mail.
Vor der Umstellung auf Leo lief der Imap-account problemlos:
Hatte bei Mail Regeln erstelllt, die mir bestimmte Mails gleich in die Ordner einsortieren sollen.
Kam eine Mail an, wurde sie einsortiert und als neue Mail im Ordner angezeigt.

Seit der Umstellung scheint das nicht mehr zu funktionieren. Erst wenn ich die Ordner "anklicke" wird aktualisiert und die Mail abgerufen.

Woran liegt das?!?