1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mail Eingang in Taskleiste anzeigen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von schwoch, 09.12.08.

  1. schwoch

    schwoch Elstar

    Dabei seit:
    07.08.08
    Beiträge:
    73
    Hallo,

    gibt es Tool das mir eingegangene Mails in der Taskleiste anzeigt. So wie in Windows der Briefumschlag ?

    Gruß Dennis
     
  2. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353
    wofür is das gut?

    1. gibts im mac os keine taskleiste
    2. sieht man das doch am Docksymbol sofort
     
  3. schwoch

    schwoch Elstar

    Dabei seit:
    07.08.08
    Beiträge:
    73
    1. um zu sehen ob Mails eingegangen sind
    2. Das Dock habe ich ausgeblendet
    3. Wie nennt sich denn die obere Leiste ?
     
  4. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Bei mir läuft Mail immer im Hintergrund (erkennbar an der hellblauen Lampe unterhalb des Symbols im Dock), bei neuen Mails kommt immer ein Ton und das Symbol zeigt eine rote Zahl an.
    Wem das noch nicht genügt, der kann auch ein Growl-Plugin nutzen. (Growl ist ein von vielen Programmen verwendetes Desktop-Benachrichtigungstool, prominentester Nutzer ist der Instant Messenger Adium. Für Mail gibt es ein Plugin.)

    Edit: Die Leiste oben nennt sich "Menüleiste". Und ich habe das Dock auch ausgeblendet...
     
  5. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
  6. j33n5

    j33n5 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    1.405
    Joa..
     
  7. schwoch

    schwoch Elstar

    Dabei seit:
    07.08.08
    Beiträge:
    73
    Danke !
     
  8. Samurai

    Samurai Ingrid Marie

    Dabei seit:
    20.04.05
    Beiträge:
    273
    Ich will mal nicht ein neues thread öffnen und mal fragen ob das was neues auf dem gebiet gibt, dass vielleicht auch kostenlos ist?
     
  9. schwoch

    schwoch Elstar

    Dabei seit:
    07.08.08
    Beiträge:
    73
    Hi,

    also ich nutze jetzt Growl !
     
  10. larkmiller

    larkmiller Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    1.702
    Seit wann kostet Growl etwas?
     
  11. schwoch

    schwoch Elstar

    Dabei seit:
    07.08.08
    Beiträge:
    73
    wer sagt das ???
     
  12. larkmiller

    larkmiller Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    1.702
    Hier:
     
  13. j33n5

    j33n5 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    1.405
    Zuerst:
    Danach kam:

    Wo wird hier impliziert, dass Growl etwas kosten würde? Das ist mir nicht klar.

    Zum Thema: Alle genannten Programme im Thread sind kostenlos, aber wenn du weitere suchen möchtest, bietet sich eine entspr. Suche bei Versiontracker.com oder macupdate.com an.
     
  14. Samurai

    Samurai Ingrid Marie

    Dabei seit:
    20.04.05
    Beiträge:
    273
    Also ich finde das Tool großartig und das ist nicht kostenlos.

    Bevor ich mir das kaufen werde, will ich immer lieber alle alternativen finden die genau das machen wie dieses Tool.

    Denn mir gehts meistens darum, dass ich am Dock oder neben der Uhr (rechts oben) erkennen kann, wie viele Mails insgesamt angekommen sind und das nicht nur im Posteingang sondern die auch in anderen Ordnern wo die Mails verschoben worden sind.

    Sorry wenn es wegen Growl Missverständnis gab, aber ich sah hier den Hauptpunkt Dockstar.
     

Diese Seite empfehlen