• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail Eingang in Taskleiste anzeigen

schwoch

Elstar
Registriert
07.08.08
Beiträge
73
Hallo,

gibt es Tool das mir eingegangene Mails in der Taskleiste anzeigt. So wie in Windows der Briefumschlag ?

Gruß Dennis
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
wofür is das gut?

1. gibts im mac os keine taskleiste
2. sieht man das doch am Docksymbol sofort
 

schwoch

Elstar
Registriert
07.08.08
Beiträge
73
1. um zu sehen ob Mails eingegangen sind
2. Das Dock habe ich ausgeblendet
3. Wie nennt sich denn die obere Leiste ?
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Bei mir läuft Mail immer im Hintergrund (erkennbar an der hellblauen Lampe unterhalb des Symbols im Dock), bei neuen Mails kommt immer ein Ton und das Symbol zeigt eine rote Zahl an.
Wem das noch nicht genügt, der kann auch ein Growl-Plugin nutzen. (Growl ist ein von vielen Programmen verwendetes Desktop-Benachrichtigungstool, prominentester Nutzer ist der Instant Messenger Adium. Für Mail gibt es ein Plugin.)

Edit: Die Leiste oben nennt sich "Menüleiste". Und ich habe das Dock auch ausgeblendet...
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Dockstar kann das;)

status.jpg
 

Samurai

Klarapfel
Registriert
20.04.05
Beiträge
277
Ich will mal nicht ein neues thread öffnen und mal fragen ob das was neues auf dem gebiet gibt, dass vielleicht auch kostenlos ist?
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Zuerst:
Ich will mal nicht ein neues thread öffnen und mal fragen ob das was neues auf dem gebiet gibt, dass vielleicht auch kostenlos ist?

Danach kam:

Hi,

also ich nutze jetzt Growl !

Wo wird hier impliziert, dass Growl etwas kosten würde? Das ist mir nicht klar.

Zum Thema: Alle genannten Programme im Thread sind kostenlos, aber wenn du weitere suchen möchtest, bietet sich eine entspr. Suche bei Versiontracker.com oder macupdate.com an.
 

Samurai

Klarapfel
Registriert
20.04.05
Beiträge
277

Also ich finde das Tool großartig und das ist nicht kostenlos.

Bevor ich mir das kaufen werde, will ich immer lieber alle alternativen finden die genau das machen wie dieses Tool.

Denn mir gehts meistens darum, dass ich am Dock oder neben der Uhr (rechts oben) erkennen kann, wie viele Mails insgesamt angekommen sind und das nicht nur im Posteingang sondern die auch in anderen Ordnern wo die Mails verschoben worden sind.

Sorry wenn es wegen Growl Missverständnis gab, aber ich sah hier den Hauptpunkt Dockstar.