1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mail bei IMAP-Konto nicht alle Ordner runterladen?

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von naich, 27.03.09.

  1. naich

    naich Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    3.059
    Hallo,

    Ich habe ein Mail-Konto bei Googlemail, und schaue mir die Mails via Apples Mail und über IMAP an.
    Nun habe ich vor, GMAIL als externe Festplatte zu benutzen, sprich in einem Label werden viele große Mails eintreffen.
    Kann man nun irgendwie einstellen, dass dieses Label (Ordner) nicht syncronisiert wird, und die großen Mails nicht heruntergeladen werden?
     
    #1 naich, 27.03.09
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.09
  2. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Es gibt zwei in Mail eine Funktion unter Account-Informationen aber sie funktioniert nicht.
     
  3. naich

    naich Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    3.059
    also bei mir scheint es bei account-informationen eine solche funktion nicht zu geben.

    Gibt es evt. Plugins / Erweiterungen, evt. auch für ein anderes Mail-Programm wie Thunderbird, die das Problem lösen?
     
  4. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Die (Nicht-)Funktion gibt es erst seit Leopard und findet sich im Reiter Abonnements.
     
  5. naich

    naich Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    3.059
    Ich bin wohl zu blöd aber ich finde die Funktion nicht...
    Aber wenn sie eh nicht funktioniert ist es wohl egal... ;)
     
  6. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Rechtsklick auf einen Ordner und dann unter Account-Informationen:
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen