Mail bei IMAP-Konto nicht alle Ordner runterladen?

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Hallo,

Ich habe ein Mail-Konto bei Googlemail, und schaue mir die Mails via Apples Mail und über IMAP an.
Nun habe ich vor, GMAIL als externe Festplatte zu benutzen, sprich in einem Label werden viele große Mails eintreffen.
Kann man nun irgendwie einstellen, dass dieses Label (Ordner) nicht syncronisiert wird, und die großen Mails nicht heruntergeladen werden?
 
Zuletzt bearbeitet:

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Es gibt zwei in Mail eine Funktion unter Account-Informationen aber sie funktioniert nicht.
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Es gibt zwei in Mail eine Funktion unter Account-Informationen aber sie funktioniert nicht.

also bei mir scheint es bei account-informationen eine solche funktion nicht zu geben.

Gibt es evt. Plugins / Erweiterungen, evt. auch für ein anderes Mail-Programm wie Thunderbird, die das Problem lösen?
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Die (Nicht-)Funktion gibt es erst seit Leopard und findet sich im Reiter Abonnements.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Rechtsklick auf einen Ordner und dann unter Account-Informationen:
 

Anhänge

  • Cropped.png
    Cropped.png
    57,2 KB · Aufrufe: 75