1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mail auf neue email konfiguriern???

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von mathiregister, 01.11.08.

  1. mathiregister

    mathiregister Granny Smith

    Dabei seit:
    14.12.07
    Beiträge:
    14
    hallo,

    ich habe ein etwas komisches anliegen! habe einen simplen gmx account, auf den ich mit meinem iMail zu greife...hat bis jetzt immer alles wunderbar funktioniert. seit neuestem habe ich aber eine eigene webseite und auch die dazupassende emailadresse (meinname@meinedomain.de)...diese leitet auf mein gmx weiter...also wenn jemand ein email auf meine "neue" emailadresse schreibt bekomme ich diese trotzdem in den posteingang meines iMails. so soll das ja auch sein!

    nun meine frage: ich will aber nun aus "schönheitsgründen" dass andere leute bei der absenderemailadresse meine "neue" emailadresse sehen und auch beim "Antworten" auf diese schreiben!!

    geht das irgendwie...gibts da nen trick??

    kann ich z.B. meinen mail account in iMail so konfigurieren, dass der posteingangserver (pop) über gmx läuft und der ausgang (smtp) über meine domain??
    versucht habe ich das schon aber bei mir hat das nicht geklappt?

    oder gibt es da sonst einen möglichkeit als absenderadresse aus meinem iMail meine "neue" mail adresse anzugeben????

    danke für die hilfe

    gruß matthias
     
  2. MacApple

    MacApple Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    3.470
    Was ist denn „iMail”?

    MacApple
     
  3. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Da spricht prinzipiell nichts dagegen, woran scheiterte es denn?

    Du könntest einfach mal probieren, in den Account-Einstellungen die E-Mail-Adresse zu ändern. Kann mir allerdings gut vorstellen, dass der GMX-POP-Server ausgehende Mails ablehnt, wenn keine GMX-Adresse angegeben ist.
     
  4. mathiregister

    mathiregister Granny Smith

    Dabei seit:
    14.12.07
    Beiträge:
    14
    sorry iMail klingt dumm ich weiß, einfach nur Mail!!

    danke...erstmal!

    woran es scheitert weiß ich nicht!

    also so klappt es z.B NICHT!
    [​IMG]
    der smtp server ist nun auch der von gmx - also mail.gmx.net! da ist einfach alles gleich wie zuvor nur habe ich oberhalb vom strich meine "neue" email adresse eingegeben!!

    das klappt aber nicht! da wird mir gesagt:
    Die Adresse „meinname@meinedomain.com“ des Absenders wurde vom Server „mail.gmx.net“ nicht akzeptiert.

    @bezierkurve und du meinst
    das könnte klappen. irgendwie habe ich da probleme. wenn ich den smtp server auf den meines domain und webspaceanbieters ändere...kann sich mail nie zum server verbinden!
     
  5. tak0209

    tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    1.412
    Äh, und jetzt habe ich eine komische Frage: muss die Weiterleitung an den GMX Account sein?
    Warum legst du in Mail nicht einfach über das "+" bei Accounts einen neuen Account mit Adresse und Server deiner Homepage-Email an???
    Das wäre doch definitiv die einfachste und elegantestes Lösung.
    Außerdem antwortest du dann automatisch mit der jeweiligen Adresse, an die der Absender auch geschrieben hat ;)
     
  6. Zeisel

    Zeisel Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.810
    GMX lässt die durch, aber der Empfänger filtert sie dann eventuell als Spam raus.

    In diesem Fenster bist Du schon ganz richtig.

    Hinter Deine vorhandene E-Mail-Adresse schreibst Du, durch ein Komma getrennt, Deine neue E-Mail-Adresse, diese kannst Du dann als Absender auswählen, wenn du eine neue E-Mail schreibst. Du hast dann unter der Betreff-Zeile ein entsprechendes, neues Auswahlfeld.

    Dann klicke auf den blauen Doppelpfeil rechts von "Home", wähle "Serverliste bearbeiten..." und lege einen neuen Postausgangsserver mit den Daten Deines Providers an.
     

Diese Seite empfehlen