Mail auf neue email konfiguriern???

mathiregister

Granny Smith
Registriert
14.12.07
Beiträge
14
hallo,

ich habe ein etwas komisches anliegen! habe einen simplen gmx account, auf den ich mit meinem iMail zu greife...hat bis jetzt immer alles wunderbar funktioniert. seit neuestem habe ich aber eine eigene webseite und auch die dazupassende emailadresse ([email protected])...diese leitet auf mein gmx weiter...also wenn jemand ein email auf meine "neue" emailadresse schreibt bekomme ich diese trotzdem in den posteingang meines iMails. so soll das ja auch sein!

nun meine frage: ich will aber nun aus "schönheitsgründen" dass andere leute bei der absenderemailadresse meine "neue" emailadresse sehen und auch beim "Antworten" auf diese schreiben!!

geht das irgendwie...gibts da nen trick??

kann ich z.B. meinen mail account in iMail so konfigurieren, dass der posteingangserver (pop) über gmx läuft und der ausgang (smtp) über meine domain??
versucht habe ich das schon aber bei mir hat das nicht geklappt?

oder gibt es da sonst einen möglichkeit als absenderadresse aus meinem iMail meine "neue" mail adresse anzugeben????

danke für die hilfe

gruß matthias
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
kann ich z.B. meinen mail account in iMail so konfigurieren, dass der posteingangserver (pop) über gmx läuft und der ausgang (smtp) über meine domain??
versucht habe ich das schon aber bei mir hat das nicht geklappt?
Da spricht prinzipiell nichts dagegen, woran scheiterte es denn?

oder gibt es da sonst einen möglichkeit als absenderadresse aus meinem iMail meine "neue" mail adresse anzugeben????
Du könntest einfach mal probieren, in den Account-Einstellungen die E-Mail-Adresse zu ändern. Kann mir allerdings gut vorstellen, dass der GMX-POP-Server ausgehende Mails ablehnt, wenn keine GMX-Adresse angegeben ist.
 

mathiregister

Granny Smith
Registriert
14.12.07
Beiträge
14
sorry iMail klingt dumm ich weiß, einfach nur Mail!!

danke...erstmal!

woran es scheitert weiß ich nicht!

also so klappt es z.B NICHT!
macmail.png

der smtp server ist nun auch der von gmx - also mail.gmx.net! da ist einfach alles gleich wie zuvor nur habe ich oberhalb vom strich meine "neue" email adresse eingegeben!!

das klappt aber nicht! da wird mir gesagt:
Die Adresse „[email protected]“ des Absenders wurde vom Server „mail.gmx.net“ nicht akzeptiert.

@bezierkurve und du meinst
Zitat:
Zitat von mathiregister
kann ich z.B. meinen mail account in iMail so konfigurieren, dass der posteingangserver (pop) über gmx läuft und der ausgang (smtp) über meine domain??
versucht habe ich das schon aber bei mir hat das nicht geklappt?


Da spricht prinzipiell nichts dagegen, woran scheiterte es denn?
das könnte klappen. irgendwie habe ich da probleme. wenn ich den smtp server auf den meines domain und webspaceanbieters ändere...kann sich mail nie zum server verbinden!
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Äh, und jetzt habe ich eine komische Frage: muss die Weiterleitung an den GMX Account sein?
Warum legst du in Mail nicht einfach über das "+" bei Accounts einen neuen Account mit Adresse und Server deiner Homepage-Email an???
Das wäre doch definitiv die einfachste und elegantestes Lösung.
Außerdem antwortest du dann automatisch mit der jeweiligen Adresse, an die der Absender auch geschrieben hat ;)
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Du könntest einfach mal probieren, in den Account-Einstellungen die E-Mail-Adresse zu ändern. Kann mir allerdings gut vorstellen, dass der GMX-POP-Server ausgehende Mails ablehnt, wenn keine GMX-Adresse angegeben ist.
GMX lässt die durch, aber der Empfänger filtert sie dann eventuell als Spam raus.

also so klappt es z.B NICHT!
macmail.png
In diesem Fenster bist Du schon ganz richtig.

Hinter Deine vorhandene E-Mail-Adresse schreibst Du, durch ein Komma getrennt, Deine neue E-Mail-Adresse, diese kannst Du dann als Absender auswählen, wenn du eine neue E-Mail schreibst. Du hast dann unter der Betreff-Zeile ein entsprechendes, neues Auswahlfeld.

Dann klicke auf den blauen Doppelpfeil rechts von "Home", wähle "Serverliste bearbeiten..." und lege einen neuen Postausgangsserver mit den Daten Deines Providers an.