Hallo AT-Leute,
ich habe folgendes Problem.
Ich benutze Mail.app (4.1) aufm Snow Leopard (10.6.2). Manchmal erhalte ich Mails (nachweislich von Mac- und Windows-Usern), die Dateien (doc, pdf) als Anhang haben. Hatte sowohl Fälle mit einem als auch mehreren Anhängen.
Diese Mails haben dann keinen Header, also Mail.app zeigt einfach keinen an, da ist dann nur die Trennlinie zwischen eigentlicher Mail (unten) und Mail-Listenübersicht (oben).
Am Anfang der Mails steht sowas wie:
In der Mail-Listenansicht wird kein Betreff und kein Absender gezeigt.
Die Anhänge kommen als Textwüste, also "rein Text", Chaos ala:
Wenn ich die gleiche Mail auf der Weboberfläche meines Mailaccounts öffne, ist alles OK und die PDFs o.ä. kann ich herunterladen und die sind sauber.
Hat jemand eine Idee? Ich habe keine Mail.app Plugins installiert! Meine Mails sende ich Windows-kompatibel (aber damit hat es beim Empfang ja wohl nix zu tun). Die Option "beste Ansicht" unter DArstellung ist bei diesen Mails grau unterlegt also nicht auswählbar.
Micha
ich habe folgendes Problem.
Ich benutze Mail.app (4.1) aufm Snow Leopard (10.6.2). Manchmal erhalte ich Mails (nachweislich von Mac- und Windows-Usern), die Dateien (doc, pdf) als Anhang haben. Hatte sowohl Fälle mit einem als auch mehreren Anhängen.
Diese Mails haben dann keinen Header, also Mail.app zeigt einfach keinen an, da ist dann nur die Trennlinie zwischen eigentlicher Mail (unten) und Mail-Listenübersicht (oben).
Am Anfang der Mails steht sowas wie:
Code:
--_===133139191====servername.de===_
Content-Type: text/plain;charset=iso-8859-1
Content-Transfer-Encoding: 8bit
In der Mail-Listenansicht wird kein Betreff und kein Absender gezeigt.
Die Anhänge kommen als Textwüste, also "rein Text", Chaos ala: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Wenn ich die gleiche Mail auf der Weboberfläche meines Mailaccounts öffne, ist alles OK und die PDFs o.ä. kann ich herunterladen und die sind sauber.
Hat jemand eine Idee? Ich habe keine Mail.app Plugins installiert! Meine Mails sende ich Windows-kompatibel (aber damit hat es beim Empfang ja wohl nix zu tun). Die Option "beste Ansicht" unter DArstellung ist bei diesen Mails grau unterlegt also nicht auswählbar.

Micha