• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Mail.app vs. Courier IMAP

KonradN

Golden Delicious
Registriert
10.08.07
Beiträge
6
Hallo!

Ich habe ein Problem mit Mail.app und unserem courier IMAP Server. Bei meinem primären Arbeits-Mailpostfach bleibt die INBOX leider immer leer. In allen anderen Postfächern werden die Mails angezeigt, aber Inbox bleibt immer leer.

Ich habe, wie das ja für courier notwendig ist, das Präfix INBOX als Namespace prefix eingetragen, damit funktionieren auch alle Folders richtig -- nur die Inbox kommt nicht zum Leben. Ich habe das Konto gelöscht und wieder eingerichtet, ich habe auch noch andere IMAP-Konten anlgelegt (die auch jeweils alle funktionieren), aber sonst bleibts hier immer noch still.

Was könnte ich denn noch verwenden?
 
Ist in der INBOX denn was drin, wenn Du z.B. mit Thunderbird reinschaust?
 
Ja, definitiv.

Mit anderen Systemen kann ich auch problemlos auf das ganze Konto zugreifen -- nur Mail.app scheitert.
 
Seltsam - hast Du schon mal die .plist von Mail.app gelöscht und den Account neu angelegt?
 
Okay, ich habe das Problem gelöst -- es war ein Problem mit dem Courier server. Sobald ich die courierimapuiddb gelöscht hatte, klappte wieder alles.
 
@KonradN: vielleicht kannst du mir ja weiterhelfen. Ich betreibe auf meinem Server ebenfalls einen Courier-IMAP-Server. Das Zusammenspiel mit Apple Mail funktioniert soweit auch ganz gut, nur zeigt Mail mir gelegentlich Konten als "nicht verbunden" an, neue Mails werden aber trotzdem angezeigt, ich kann auch ganz normal mit den Mails und Konten arbeiten. Aber wieso das Warnsymbol? Hast du vielleicht eine Idee?