1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mail.app vs. Courier IMAP

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von KonradN, 10.08.07.

  1. KonradN

    KonradN Golden Delicious

    Dabei seit:
    10.08.07
    Beiträge:
    6
    Hallo!

    Ich habe ein Problem mit Mail.app und unserem courier IMAP Server. Bei meinem primären Arbeits-Mailpostfach bleibt die INBOX leider immer leer. In allen anderen Postfächern werden die Mails angezeigt, aber Inbox bleibt immer leer.

    Ich habe, wie das ja für courier notwendig ist, das Präfix INBOX als Namespace prefix eingetragen, damit funktionieren auch alle Folders richtig -- nur die Inbox kommt nicht zum Leben. Ich habe das Konto gelöscht und wieder eingerichtet, ich habe auch noch andere IMAP-Konten anlgelegt (die auch jeweils alle funktionieren), aber sonst bleibts hier immer noch still.

    Was könnte ich denn noch verwenden?
     
  2. mfkne

    mfkne Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    776
    Ist in der INBOX denn was drin, wenn Du z.B. mit Thunderbird reinschaust?
     
  3. KonradN

    KonradN Golden Delicious

    Dabei seit:
    10.08.07
    Beiträge:
    6
    Ja, definitiv.

    Mit anderen Systemen kann ich auch problemlos auf das ganze Konto zugreifen -- nur Mail.app scheitert.
     
  4. mfkne

    mfkne Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    776
    Seltsam - hast Du schon mal die .plist von Mail.app gelöscht und den Account neu angelegt?
     
  5. KonradN

    KonradN Golden Delicious

    Dabei seit:
    10.08.07
    Beiträge:
    6
    Ja, mehr als nur einmal :)
     
  6. KonradN

    KonradN Golden Delicious

    Dabei seit:
    10.08.07
    Beiträge:
    6
    Okay, ich habe das Problem gelöst -- es war ein Problem mit dem Courier server. Sobald ich die courierimapuiddb gelöscht hatte, klappte wieder alles.
     
  7. ulf

    ulf Alkmene

    Dabei seit:
    18.07.07
    Beiträge:
    32
    @KonradN: vielleicht kannst du mir ja weiterhelfen. Ich betreibe auf meinem Server ebenfalls einen Courier-IMAP-Server. Das Zusammenspiel mit Apple Mail funktioniert soweit auch ganz gut, nur zeigt Mail mir gelegentlich Konten als "nicht verbunden" an, neue Mails werden aber trotzdem angezeigt, ich kann auch ganz normal mit den Mails und Konten arbeiten. Aber wieso das Warnsymbol? Hast du vielleicht eine Idee?
     

Diese Seite empfehlen