[iPad Pro 10,5“] Mail App sendet nicht

Dieses Thema im Forum "iPad" wurde erstellt von Zarah_Newton, 01.09.18.

Schlagworte:
  1. Zarah_Newton

    Zarah_Newton Cox Orange

    Dabei seit:
    21.09.17
    Beiträge:
    96
    Ich hatte mich schon damit abgefunden, dass die Apple Mail App auf meinem iPad einfach nicht sendet, nur empfängt und mir eine andere App gesucht.
    Nun wollte ich es heute mal wieder probieren und hab sie neu installiert, nur wieder ohne Erfolg.

    Ich verstehe leider nicht, warum Mails empfangen werden, aber ich keine senden kann.
    Auf meinem iphone geht alles wunderbar.

    Was kann ich noch untersuchen. Ich hab mir schon ein neues Passwort gegeben, was die andere App auch gleich gemerkt hat.

    Also daran kann es nicht liegen.
     
  2. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Wagnerapfel

    Dabei seit:
    21.11.06
    Beiträge:
    1.563
    Mail-Provider? 1&1?
     
  3. Zarah_Newton

    Zarah_Newton Cox Orange

    Dabei seit:
    21.09.17
    Beiträge:
    96
    Ach ja. Ich hab einen t-online Account
     
  4. froyo52

    froyo52 Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    11.07.14
    Beiträge:
    1.143
    Die Serverdaten sind korrekt eingetragen, mal mit den iPhone verglichen?
    Ansonsten nutze doch einfach die Telekom Mail App fürs iPad.
     
  5. nomos

    nomos Goldrenette von Peasgood

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.672
    Telekom Router ?
    Dann in der Routerkonfiguration „Liste sicherer Mailserver“ deaktivieren.
     
    Ijon Tichy und ottomane gefällt das.
  6. Zarah_Newton

    Zarah_Newton Cox Orange

    Dabei seit:
    21.09.17
    Beiträge:
    96
    Hab leider erst heute die Antwort gelesen. Ich schau morgen mal, wo ich so eine Einstellung finden kann.
    Danke aber schon mal.
    Die Apple Mail App hätte schon ein paar Gimmicks, die ich gern nutzen möchte. Abe nichts lebenswichtiges.
     
  7. nomos

    nomos Goldrenette von Peasgood

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.672
  8. Zarah_Newton

    Zarah_Newton Cox Orange

    Dabei seit:
    21.09.17
    Beiträge:
    96
    Danke der Nachfrage. Viel weiter bin ich noch nicht. Ich bin aber in zwei Wochen in Dresden und dort gibt es ja einen Apple Store. Dort lass ich mir live und in Farbe erklären, warum das nicht geht. Mittlerweile auch am iPhone nicht.

    Ich habe sicher auch eine andere Möglichkeit E Mail s zu versenden, doch manche Apps bzw Programme arbeiten nur damit zusammen.
     
  9. Montfort

    Montfort Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    01.05.16
    Beiträge:
    716
    Bei Accounts und Passwörter es wohl korrekt eingetragen sein und bei Mail vermutlich auch das richtige Standarte Konto
    Datenaustausch? Push? IMAP.
     
  10. Zarah_Newton

    Zarah_Newton Cox Orange

    Dabei seit:
    21.09.17
    Beiträge:
    96
    Ich hab jetzt auch noch mein Passwort für t-online vergessen. Muss da morgen mal anrufen, was da zu tun ist. Meine Güte, das ist grad bissel durcheinander.
     
  11. Zarah_Newton

    Zarah_Newton Cox Orange

    Dabei seit:
    21.09.17
    Beiträge:
    96
    So.
    Jetzt hab ich mich noch mal neu durch gewurschtelt. Ich hab mir mit Telekomhilfe erst einmal ein neues Passwort für meinen Account geholt und dabei festgestellt, dass es ja noch mal ein extra Passwort für Apps gibt. Ich Dummerchen ;)) Das hab ich auch neu festgelegt. Irgendwie war alles weg

    Damit hat es geklappt.


    Juhuuuuuuu!!!!!!!!
     
    Montfort und nomos gefällt das.
  12. Montfort

    Montfort Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    01.05.16
    Beiträge:
    716
    Zwei Passwörter bei Telekom... ja das kann verwirren... zumal man Passwörter ja nur beim Einrichten verwendet.
     
  13. Zarah_Newton

    Zarah_Newton Cox Orange

    Dabei seit:
    21.09.17
    Beiträge:
    96
    Auf sowas muss man aber auch erst im Alltag kommen.