• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad Pro 10,5“] Mail App sendet nicht

member_223973

Gast
Ich hatte mich schon damit abgefunden, dass die Apple Mail App auf meinem iPad einfach nicht sendet, nur empfängt und mir eine andere App gesucht.
Nun wollte ich es heute mal wieder probieren und hab sie neu installiert, nur wieder ohne Erfolg.

Ich verstehe leider nicht, warum Mails empfangen werden, aber ich keine senden kann.
Auf meinem iphone geht alles wunderbar.

Was kann ich noch untersuchen. Ich hab mir schon ein neues Passwort gegeben, was die andere App auch gleich gemerkt hat.

Also daran kann es nicht liegen.
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.441
Die Serverdaten sind korrekt eingetragen, mal mit den iPhone verglichen?
Ansonsten nutze doch einfach die Telekom Mail App fürs iPad.
 

member_223973

Gast
Telekom Router ?
Dann in der Routerkonfiguration „Liste sicherer Mailserver“ deaktivieren.
Hab leider erst heute die Antwort gelesen. Ich schau morgen mal, wo ich so eine Einstellung finden kann.
Danke aber schon mal.
Die Apple Mail App hätte schon ein paar Gimmicks, die ich gern nutzen möchte. Abe nichts lebenswichtiges.
 

member_223973

Gast
Danke der Nachfrage. Viel weiter bin ich noch nicht. Ich bin aber in zwei Wochen in Dresden und dort gibt es ja einen Apple Store. Dort lass ich mir live und in Farbe erklären, warum das nicht geht. Mittlerweile auch am iPhone nicht.

Ich habe sicher auch eine andere Möglichkeit E Mail s zu versenden, doch manche Apps bzw Programme arbeiten nur damit zusammen.
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Bei Accounts und Passwörter es wohl korrekt eingetragen sein und bei Mail vermutlich auch das richtige Standarte Konto
Datenaustausch? Push? IMAP.
 

member_223973

Gast
Ich hab jetzt auch noch mein Passwort für t-online vergessen. Muss da morgen mal anrufen, was da zu tun ist. Meine Güte, das ist grad bissel durcheinander.
 

member_223973

Gast
Bei Accounts und Passwörter es wohl korrekt eingetragen sein und bei Mail vermutlich auch das richtige Standarte Konto
Datenaustausch? Push? IMAP.

So.
Jetzt hab ich mich noch mal neu durch gewurschtelt. Ich hab mir mit Telekomhilfe erst einmal ein neues Passwort für meinen Account geholt und dabei festgestellt, dass es ja noch mal ein extra Passwort für Apps gibt. Ich Dummerchen ;)) Das hab ich auch neu festgelegt. Irgendwie war alles weg

Damit hat es geklappt.


Juhuuuuuuu!!!!!!!!
 
  • Like
Reaktionen: Montfort und nomos

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Zwei Passwörter bei Telekom... ja das kann verwirren... zumal man Passwörter ja nur beim Einrichten verwendet.