1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mail.app crasht

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von mewX, 30.10.09.

  1. mewX

    mewX Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    26.12.06
    Beiträge:
    241
    Hi!
    Seit heute habe ich urplötzlich* ein Problem mit Mail: Nach dem Start stürzt das Programm immer nach der ersten Interaktion ab, d.h. wenn ich nichts drücke, wird mir noch die letztangzeiegte Mail angezeigt, wechsel ich aber das Postfach oder will irgendwas anderes machen, stürzt es ab.
    Ein Trennen der Internetverbindung ändert nichts.
    Starte ich Mail mit gedrückter Shift-Taste, habe also keine Mail aktiviert, läuft erstmal alles, bis ich dann wieder eine Mail anklicke (was ja der Sinn an einem Mail-Client ist^^) - welche Mail ist dabei egal, habe mehrere ausprobiert.
    Ich habe schon mal den Envelope Index neuerstellt, hat nix geholfen. Meine Settings würde ich ungern neumachen, habe einige Mailkonten und keine Lust die alle neueinzurichten...

    Weiß jemand Rat?

    Danke schonmal.

    *ich habe kürzlich keine neue Software installiert und gerade testweise alle Plugins ausgeschaltet...

    /achso:
    Snow Leopard auf Mac Book late 2006
     
  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Vielleicht hilft es, wenn du den Envelope.Index aus dem Ordner Mail in deiner Library ziehst.
    Mail schließen - Envelope.Index in den Papierkorb ziehen –Mail starten – Index bildet sich neu.
    salome
     
  3. mewX

    mewX Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    26.12.06
    Beiträge:
    241
    :(
     
  4. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Verzeihung, hab ich überlesen!
    Wer weiß ob das KOnten neu erstellen (obwohl das ganz fix geht, auch wenn es mehrere sind) was bringt. Vermutlich liegt der Fehler an einem korrupten Mail, aber wie du das eliminieren kannst?
    salome
     
  5. mewX

    mewX Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    26.12.06
    Beiträge:
    241
    Hab mal sie Settings rausgeworfen und alles von vorne eingerichtet, stürzt immer noch ab... Ich werd dann mal einen Reboot versuchen, sonst fällt mir nix mehr ein ^^
     
  6. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Die Standardfrage: Hast du mal die Rechte des Volumes überprüft und repariert?

    Ausserdem: Welches OS X und welche Version von Mail nutzt du genau?
     
  7. mewX

    mewX Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    26.12.06
    Beiträge:
    241
    Ja, hatte ich auch gemacht.
    Reboot hat geholfen. Verrückt.
     

Diese Seite empfehlen