• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail.app crasht

mewX

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
26.12.06
Beiträge
241
Hi!
Seit heute habe ich urplötzlich* ein Problem mit Mail: Nach dem Start stürzt das Programm immer nach der ersten Interaktion ab, d.h. wenn ich nichts drücke, wird mir noch die letztangzeiegte Mail angezeigt, wechsel ich aber das Postfach oder will irgendwas anderes machen, stürzt es ab.
Ein Trennen der Internetverbindung ändert nichts.
Starte ich Mail mit gedrückter Shift-Taste, habe also keine Mail aktiviert, läuft erstmal alles, bis ich dann wieder eine Mail anklicke (was ja der Sinn an einem Mail-Client ist^^) - welche Mail ist dabei egal, habe mehrere ausprobiert.
Ich habe schon mal den Envelope Index neuerstellt, hat nix geholfen. Meine Settings würde ich ungern neumachen, habe einige Mailkonten und keine Lust die alle neueinzurichten...

Weiß jemand Rat?

Danke schonmal.

*ich habe kürzlich keine neue Software installiert und gerade testweise alle Plugins ausgeschaltet...

/achso:
Snow Leopard auf Mac Book late 2006
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Vielleicht hilft es, wenn du den Envelope.Index aus dem Ordner Mail in deiner Library ziehst.
Mail schließen - Envelope.Index in den Papierkorb ziehen –Mail starten – Index bildet sich neu.
salome
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Verzeihung, hab ich überlesen!
Wer weiß ob das KOnten neu erstellen (obwohl das ganz fix geht, auch wenn es mehrere sind) was bringt. Vermutlich liegt der Fehler an einem korrupten Mail, aber wie du das eliminieren kannst?
salome
 

mewX

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
26.12.06
Beiträge
241
Hab mal sie Settings rausgeworfen und alles von vorne eingerichtet, stürzt immer noch ab... Ich werd dann mal einen Reboot versuchen, sonst fällt mir nix mehr ein ^^
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Die Standardfrage: Hast du mal die Rechte des Volumes überprüft und repariert?

Ausserdem: Welches OS X und welche Version von Mail nutzt du genau?
 

mewX

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
26.12.06
Beiträge
241
Ja, hatte ich auch gemacht.
Reboot hat geholfen. Verrückt.