• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail App (22GB) deaktivieren --> alle Daten auf dem Mac löschen und neu einrichten

Calla3107

Braeburn
Registriert
29.03.08
Beiträge
47
Hallo,

kann mir eventuell jemand einen Tipp geben?

Mail nimmt auf meinem Mac (High Sierra) ganze 22 GB ein, das ist ja enorm viel. Ich habe jetzt viel gegoogelt und oft gibt es die Tipps, dass man die Anhänge löschen soll. Ich will aber nicht die Anhänge alle löschen, da in meinem web.de-Postfach genügend Platz ist.

Ich will einfach bei web.de alles so belassen (da lösche ich natürlich ab und zu mal einige Mails und den Papierkorb) und möchte aber auf dem Mac einfach alle Daten, die Mail erzeugt hat, weg haben.

Wie stelle ich das denn an? Einfach Mail löschen und danach mit anderen Einstellungen (keine Anhänge laden) neu installieren? Gibt's da irgendwelche Tipps, was ich beachten muss oder stelle ich mir das zu einfach vor?

Ich würde mich sehr über einen Tipp freuen! :)

Liebe Grüße
Christin
 

Calla3107

Braeburn
Registriert
29.03.08
Beiträge
47
Und dann werden die 22 GB direkt von der Festplatte entfernt? Hab es mir jetzt nicht so einfach vorgestellt.

Deine ursprüngliche Frage: Accounts in Einstellungen löschen reicht.
Und dann werden die 22 GB direkt von der Festplatte entfernt? Hab es mir jetzt nicht so einfach vorgestellt.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.516
Hallo,

normalerweise sind die Mails in den Accounts lediglich temporäre Kopien der Mails für IMAP-Accounts zum Offline-Lesen.
Falls die 22GB durch Mails entstehen, die aus POP3-Accounts stammen, so solltest Du vor dem Löschen ein Backup einplanen.
 

Calla3107

Braeburn
Registriert
29.03.08
Beiträge
47
Hallo,

normalerweise sind die Mails in den Accounts lediglich temporäre Kopien der Mails für IMAP-Accounts zum Offline-Lesen.
Falls die 22GB durch Mails entstehen, die aus POP3-Accounts stammen, so solltest Du vor dem Löschen ein Backup einplanen.
Nein, es sind alles IMAP Konten. Ich nutze Mail schon seit 16 Jahren oder so, ich glaube früher waren es noch POP3 Accounts. Vielleicht ist das noch alles altes Zeugs... Backup ist aber grad frisch gemacht. 👍 Danke!

Deine ursprüngliche Frage: Accounts in Einstellungen löschen reicht.
Hat leider nicht funktioniert. Accounts sind raus, 22GB sind noch da. 😟
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme