• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail-Alternative

crazy5170

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.03.08
Beiträge
918
Hallo zusammen. Derzeit nutze ich auf dem iPhone 11 Pro das klassische Mail Programm von Apple. Hier kommt es immer wieder vor, dass empfangenen Mails nur Hieroglyphen oder sonstige komische Zeichen anzeigen. ich möchte jetzt gerne umsteigen auf eine akzeptable Alternative. Hier habe ich bisher nur die Telekom Mail oder Spark gefunden. Habt ihr Erfahrungen hier mit und könnte mir eine empfehlen? Wie sieht es hier mit der Sicherheit aus?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.518
Hallo zusammen. Derzeit nutze ich auf dem iPhone 11 Pro das klassische Mail Programm von Apple. Hier kommt es immer wieder vor, dass empfangenen Mails nur Hieroglyphen oder sonstige komische Zeichen anzeigen. ich möchte jetzt gerne umsteigen auf eine akzeptable Alternative. Hier habe ich bisher nur die Telekom Mail oder Spark gefunden. Habt ihr Erfahrungen hier mit und könnte mir eine empfehlen? Wie sieht es hier mit der Sicherheit aus?

Bei normalem Mailserver (dovecot privat Linux und Mac) ist mir das noch nie passiert. Vielleicht ist es daher sinnvoll, den Mailanbieter einzugrenzen.
 

crazy5170

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.03.08
Beiträge
918
Mhmm, und wie stellt man es am iPhone ein, dass ein anderes Programm die Mails abrufen soll und nicht mehr "Mail"?
 

Mitglied 105235

Gast
So war das nicht gemeint von @Wuchtbrumme, er meinte eher dass du es eventuell auf Mailanbieter eingrenzen sollst. Heißt betrifft das zum Beispiel nur Mails die von @gmx.de kommen oder eben nur Mails die an dich und eine @googlemail.com geschickt werden.

GMX sowie Googlemail waren nun nur Beispiele.
 

Mitglied 39040

Gast
Zunächst gebe ich Wuchtbrumme völlig recht - sollte aber doch/zusätzlich eine andere Mail-App gesucht werden, empfehle ich "Airmail".
 

crazy5170

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.03.08
Beiträge
918
Nix zum eingrenzen, sowohl T-Onine als auch Me.com

Sieht z.B. so aus: M=t fre$ndlich? n Gr=$$en

Am Macbook alles ok. Gibt es nicht irgendwas mit Code-Einstellungen?
 

DaveMac

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.09.19
Beiträge
726
Ich nutze seit drei Jahren MyMail ohne Probleme ist eine kostenlose App. Meiner Meinung nach Übersichtlich und kompakt. Apple Mail bringt nur was wenn man von Apple Device zu Device eine Konversation führt.