• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mail-Adresse gehackt?

jkrammer

Idared
Registriert
21.12.13
Beiträge
27
Hallo allerseits!

Seit heute vormittag tut sich folgendes Problem auf:

1. Viele Leute in meinen Kontakten erhalten gefakte Mails, dass ich geld wegen einer Spielschuld oder so in Kiew benötigen würde. Das Mail ist lt. Angaben auf Deutsch und Englisch.

2. Alle meine Mail meiner E-Mail-Adresse xxxx.me.com sind fort - einfach weg. Sowohl am MBP als auch am iPhone 5s.

3. Ich habe mein - ohnehin schon recht sicheres - Passwort geändert. Ich kann immer noch keine Mails empfangen (anscheinend). Auch sind meine Mails nicht wieder da!

Mein MBP ist mit Norton geschützt, ich habe auch keine dubiosen Seiten oder Links angeklickt. Bin verzweifelt - wie komme ich wieder an meine Daten?

Danke.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Mein MBP ist mit Norton geschützt, ich habe auch keine dubiosen Seiten oder Links angeklickt. Bin verzweifelt - wie komme ich wieder an meine Daten?

Wie du schnell an deine Daten kommst kann ich dir leider nicht sagen. Aber entsorge bitte Norton von deinem MBP Liste AT
 

jkrammer

Idared
Registriert
21.12.13
Beiträge
27
ok, norton ist weg. aber wie komme ich zu meinen mails?
 

jkrammer

Idared
Registriert
21.12.13
Beiträge
27
geht nicht. ich gehe auf systemeinstellungen -> iCloud -> verwalten -> Backups ... und ich kann dort nichts machen :(
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Dein Backup sollte auf einer externen Festplatte liegen und mittels TimeMachine zugänglich sein.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Passwort ändern, Sicherheitsfragen ebenfalls. Noch besser: Zwei-Faktor-Verifikation aktivieren! Der heilige Gral in Sachen Sicherheit, zumindest im Vergleich zum Standard-Prozedere natürlich.

;)
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
sowas bekam ich vor kurzem auch von einer alten Freundin aus dem Ausland. Anfrage: Bitte Geld, Hotelschulden, wie auch immer. Alles drin, inkl. unter Druck setzen (letzte Hoffnung, Deadline). Ganz übel. Die antworten sogar, aber ich bin mir absolut sicher, dass sie es nicht war.

Kurzum, da sind wohl massenhaft Mailaccounts geknackt (gehijackt) worden. Ich würde nicht davon ausgehen, dass Du jemals wieder an Mails kommst, die Du bisher nicht gesichert hast. Pragmatisch würde ich a) Polizei/Staatsanwaltschaft einschalten, b) möglichst bald alle Mail-Accounts umstellen und möglichst alle darüber informieren. Wie gesagt, ganz übel.
 

jkrammer

Idared
Registriert
21.12.13
Beiträge
27
ich verzweifle. habe mittels time-machine-backup die mails wieder hergestellt. kann auch mails über den .me-account versenden. aber KEINE EMPFANGEN!

bitte was kann ich da machen???
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
man wird einfach ignoriert. Noch mal: Es haben kriminelle Gestalten Kontrolle über Deine Mailkonten, sie haben u.a. die Passwörter - d.h., sie können auch eigene Passwörter vergeben, was sie wohl auch getan haben, wenn Du nicht mehr ran kommst.