• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Mail-Accounts lassen sich nicht löschen

rakader

Saurer Kupferschmied
Registriert
29.10.06
Beiträge
1.685
Ich habe Probleme mit dem Löschen alter Accounts - egal wie ich es anstelle, sie tauchen immer wieder in Apple Mail auf. Sie sind aber nicht in iCloud vorhanden, noch im Schlüsselbund, noch in Apple ID. Was kann ich noch tun - hat jemand eine Idee?

Die Funktion "Von allen entfernen" ist wirkungslos. Hängt es vielleicht mit dem Schlüsselbund auf iCloud zusammen? Deaktiviere ich in iCloud den Schlüsselbund, lässt sich der Account löschen ohne wiederherzustellen. Aktiviere ich ihn, ist er wieder da. Doch ich finde in iCloud nirgends einen Schlüsselbund. Es ist zum Haare raufen…

Grüße und Dank vorab.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer 176034

Gast
Es ist schwammig, WIE Du Deine Accounts zu löschen versuchst…
Marschierst Du über die Systemeinstellungen oder über die Einstellungen innerhalb von Mail?

Edit: Benutzt Du überhaupt „Mail“ von Apple oder ein anderes Programm?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rakader

Saurer Kupferschmied
Registriert
29.10.06
Beiträge
1.685
Steht doch im Beitrag, dass ich Apple Mail nutze. Dort gehe ich in Accounts, lande bei Internetsaccounts in Systemeinstellungen, lösche dort, der Hinweis von allen entfernen? kommt. Und nach ein paar Minuten sind die Accounts wieder da.

Ich konnte das Problem aber mittlerweile lösen. Es handelt sich dabei um ein Delay. Man muss im iCloud-Account Schlüsselbund längere Zeit deaktivieren, dann die betreffenden Accounts in Internetaccounts (Systemeinstellungen) löschen und einfach warten. Ich war offenbar für die Synchronisierungsgeschwindigkeit zu schnell.

Zum Zeitpunkt der Anfrage konnte ich es nicht besser formulieren, da ich selber nicht wusste, wo ich ansetzen muss. Deswegen fragt man ja und versucht so gut wie möglich zu beschreiben. Gelingt nicht immer…

Apple Mail leitet beim Bearbeiten von Accounts immer in die Systemeinstellungen!
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Rubber Duck

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.448
Welches BS ?
Ist dein BS aktuell ?
Vielleicht ist es ein Bug, wäre nicht der erste Bug vom Mail Programm.
Es gibt da zum Beispiel ein nervigen Bug, der die angezeigten Mails, irgendwie nicht sofort nach dem Löschen verschwinden lässt, sondern erst nach langen, öfteren nervigen löschen.
 

rakader

Saurer Kupferschmied
Registriert
29.10.06
Beiträge
1.685
Wenn, dann ist dieser Bug 5 Jahre alt. Lies oben die Lösung. Wenn man sich intensiver damit beschäftigt, kommt man auf die Lösung. Sie gehört aber eindeutig in die Kategorie vertrackt.

Es hatte mich jetzt doch so genervt, dass ich mich in das Problem hineinkniete.