1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mail 3 + gmx

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Phoenix175, 28.10.07.

  1. Phoenix175

    Phoenix175 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    25.06.07
    Beiträge:
    317
    Hey Leute,

    also glaubt mir, ich würde echt nicht schreiben, wenn ich nicht verzweifelt wäre, aber das ist das 1. Mail, dass ich kein Plan mehr hab, was ich machen soll mit Mail :-c

    Also ich hab einen neuen Account angelegt, dann meinen Namen, Email und Kennwort eingeben. Danach auf Fortfahren geklickt und er fragt nach Servertyp : POP, Beschreibung: GMX, Server für eintreffende Mails: pop.gmx.net, BenutzerName: Meine Emailaddy, Kennwort von GMX.

    So danach dann den Server für ausgehende Mails: mail.gmx.net, das Passwort und gut ist.

    Also Mail empfangen kann ich, nur nicht senden und ich weiß echt nicht, wodran das liegt. Wenn ich auf senden klick, kommt nach ca. 1min immer folgende Mitteilung: Die Email kann nicht über den Server mail.gmx.net:Superwissi@gmx.de gesendet werden.

    Wisst ihr vllt, was ich falsch eingestellt hab?!
     
  2. m00gy

    m00gy Gast

    Oha, ist lange her, dass ich das GMX Konto eingerichtet habe, aber bei mir ist da unter "Erweitert" noch ein Haken bei "SSL verwenden" und der Port ist "995". Wie sieht das bei Dir aus?
     
  3. Phoenix175

    Phoenix175 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    25.06.07
    Beiträge:
    317
    Jo, das hab ich auch...
    Also ich hab SSL Verwenden und dann fragt er noch, mit welcher Identifizierung ich das machen möchte, "Passwort", "Authenticated POP", ...
    egal, was ich da nehme, es klappt nicht...

    komisch, mit dem alten Mail ging alles wunderbest...
     
  4. ZziissyY

    ZziissyY Braeburn

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    43
    ich hab das gleiche Problem... Nur dass ich Web.de verwende und ich anscheinend auch keine mails empfangen kann... Immer wieder bekomm ich die Meldung, dass mein Passwort falsch ist. Ich hab das Passwort reingeschreiben, das ich auch bei Web.de verwende. Soll da ein anderes rein???
     
  5. ZziissyY

    ZziissyY Braeburn

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    43
    Komisch... ich hab jetzt grad gesehen, dass der die mail doch verschickt hat...
    Ich versteh das nicht…
     
  6. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    ZziissyY hast du den Freemail Account? Falls ja, nicht zu oft abfragen lassen, sonst blockt der Server dich
     
  7. ZziissyY

    ZziissyY Braeburn

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    43
    Danke @zeno.

    Ich versteh das System, das hinter dem Programm steckt, irgendwie nicht. Das ist das erste Mal, dass ich so ein Mailprogramm benutze. Ich hab vorher meine Mails immer bei Web.de aufgerufen…
     
  8. ZziissyY

    ZziissyY Braeburn

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    43
    Hallo, ich hab noch ein paar Male rumprobiert, auch noch mal bei web.de unter Hilfe geschaut, und alles gemacht, was da stand. trotzdem kann ich zwar mails empfangen, aber keine verschicken.

    Ich habs auch mit Thunderbird ausprobiert, doch der verschickt auch keine mails.

    Woran kann es denn liegen?
     
  9. whitehorus

    whitehorus Kaiserapfel

    Dabei seit:
    27.10.07
    Beiträge:
    1.715
    ich nehme schon immer die NUMMER und nicht den Benutzernamen her. Und bei mir funktionierts. Die Nummer siehst Du nachdem Du Dich auf GMX eingeloggt hast.
     
  10. Phoenix175

    Phoenix175 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    25.06.07
    Beiträge:
    317
    Ja erstmal besten Dank für eure Antworten, also ich hab auch noch ne 2. Mail Addy bei GMX und die funktioniert. Wenn ich allerdings meine 1. eingeb, dann steht da immer "(getrennt)" hinter. Also hab ich beide Accounts gelöscht bei Mail und wollte sie neu eingeben, nur leider hat er die alten sachen immer noch im Speicher und daher wollte ich fragen, gibt es eine Möglichkeit, wie ich Mail in den Urzustand wiederherstellen kann?!
    Denn sobald ich mein Account neu anlege, nimmt er die vormals eingegeben Daten und schreibt gleich "(getrennt)" hinter mail.gmx.net
     
  11. ZziissyY

    ZziissyY Braeburn

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    43
    Achja, und nochwas. Ich hab auch versucht, noch nen zweiten Account für meine andere Emailadresse anzulegen, doch der sagt mir, ich hätte schon einen POP-Account (hab ich ja auch). Also bleibt da nur noch IMAP übrig, Aber was ist da der Unterschied und Vor- und Nachteile, und warum kann ich keinen zweiten POP-Account einrichten?

    Bei Thunderbird kann ich übrigens einen zweiten Account einrichten.

    Ich versteh das alles nicht. Kann mir bitte jemand helfen?o_O
     

Diese Seite empfehlen