• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mail 3 + gmx

Phoenix175

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.06.07
Beiträge
317
Hey Leute,

also glaubt mir, ich würde echt nicht schreiben, wenn ich nicht verzweifelt wäre, aber das ist das 1. Mail, dass ich kein Plan mehr hab, was ich machen soll mit Mail :-c

Also ich hab einen neuen Account angelegt, dann meinen Namen, Email und Kennwort eingeben. Danach auf Fortfahren geklickt und er fragt nach Servertyp : POP, Beschreibung: GMX, Server für eintreffende Mails: pop.gmx.net, BenutzerName: Meine Emailaddy, Kennwort von GMX.

So danach dann den Server für ausgehende Mails: mail.gmx.net, das Passwort und gut ist.

Also Mail empfangen kann ich, nur nicht senden und ich weiß echt nicht, wodran das liegt. Wenn ich auf senden klick, kommt nach ca. 1min immer folgende Mitteilung: Die Email kann nicht über den Server mail.gmx.net:[email protected] gesendet werden.

Wisst ihr vllt, was ich falsch eingestellt hab?!
 

m00gy

Gast
Oha, ist lange her, dass ich das GMX Konto eingerichtet habe, aber bei mir ist da unter "Erweitert" noch ein Haken bei "SSL verwenden" und der Port ist "995". Wie sieht das bei Dir aus?
 

Phoenix175

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.06.07
Beiträge
317
Jo, das hab ich auch...
Also ich hab SSL Verwenden und dann fragt er noch, mit welcher Identifizierung ich das machen möchte, "Passwort", "Authenticated POP", ...
egal, was ich da nehme, es klappt nicht...

komisch, mit dem alten Mail ging alles wunderbest...
 

ZziissyY

Braeburn
Registriert
28.10.07
Beiträge
43
ich hab das gleiche Problem... Nur dass ich Web.de verwende und ich anscheinend auch keine mails empfangen kann... Immer wieder bekomm ich die Meldung, dass mein Passwort falsch ist. Ich hab das Passwort reingeschreiben, das ich auch bei Web.de verwende. Soll da ein anderes rein???
 

ZziissyY

Braeburn
Registriert
28.10.07
Beiträge
43
Komisch... ich hab jetzt grad gesehen, dass der die mail doch verschickt hat...
Ich versteh das nicht…
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
ZziissyY hast du den Freemail Account? Falls ja, nicht zu oft abfragen lassen, sonst blockt der Server dich
 

ZziissyY

Braeburn
Registriert
28.10.07
Beiträge
43
Danke @zeno.

Ich versteh das System, das hinter dem Programm steckt, irgendwie nicht. Das ist das erste Mal, dass ich so ein Mailprogramm benutze. Ich hab vorher meine Mails immer bei Web.de aufgerufen…
 

ZziissyY

Braeburn
Registriert
28.10.07
Beiträge
43
Hallo, ich hab noch ein paar Male rumprobiert, auch noch mal bei web.de unter Hilfe geschaut, und alles gemacht, was da stand. trotzdem kann ich zwar mails empfangen, aber keine verschicken.

Ich habs auch mit Thunderbird ausprobiert, doch der verschickt auch keine mails.

Woran kann es denn liegen?
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Also ich hab einen neuen Account angelegt, dann meinen Namen, Email und Kennwort eingeben. Danach auf Fortfahren geklickt und er fragt nach Servertyp : POP, Beschreibung: GMX, Server für eintreffende Mails: pop.gmx.net, BenutzerName: Meine Emailaddy, Kennwort von GMX.

So danach dann den Server für ausgehende Mails: mail.gmx.net, das Passwort und gut ist.

ich nehme schon immer die NUMMER und nicht den Benutzernamen her. Und bei mir funktionierts. Die Nummer siehst Du nachdem Du Dich auf GMX eingeloggt hast.
 

Phoenix175

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.06.07
Beiträge
317
Ja erstmal besten Dank für eure Antworten, also ich hab auch noch ne 2. Mail Addy bei GMX und die funktioniert. Wenn ich allerdings meine 1. eingeb, dann steht da immer "(getrennt)" hinter. Also hab ich beide Accounts gelöscht bei Mail und wollte sie neu eingeben, nur leider hat er die alten sachen immer noch im Speicher und daher wollte ich fragen, gibt es eine Möglichkeit, wie ich Mail in den Urzustand wiederherstellen kann?!
Denn sobald ich mein Account neu anlege, nimmt er die vormals eingegeben Daten und schreibt gleich "(getrennt)" hinter mail.gmx.net
 

ZziissyY

Braeburn
Registriert
28.10.07
Beiträge
43
Achja, und nochwas. Ich hab auch versucht, noch nen zweiten Account für meine andere Emailadresse anzulegen, doch der sagt mir, ich hätte schon einen POP-Account (hab ich ja auch). Also bleibt da nur noch IMAP übrig, Aber was ist da der Unterschied und Vor- und Nachteile, und warum kann ich keinen zweiten POP-Account einrichten?

Bei Thunderbird kann ich übrigens einen zweiten Account einrichten.

Ich versteh das alles nicht. Kann mir bitte jemand helfen?o_O