1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Maikäfer flieg

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von marcozingel, 01.05.07.

  1. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
    Schön das es nach langer Zeit in diesem Jahr wieder einmal eine Häufung von Maikäfern gibt (meldet gerade die Nachrichtenredaktion von ARD).

    Es kommen wundervolle Erinnerungen aus der sorgenfreien Kindheit auf.

    Ich habe mal nach Wikipedia verlinkt.
     
    #1 marcozingel, 01.05.07
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.07
  2. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Hab vor 2 Wochen schon den ersten dieses Jahr tot aufm Gehweg gesehen....

    Warum sterben die Viecher eigentlich so leicht? Ich seh immer mehr tote als lebendige...
     
  3. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
    hm, naja das heisst dass es in zukunft wieder weniger gibt, die übertragen irgend nen parasiten oder so und deshalb haben erst wenn der bestand extrem gering ist, neue erst die möglichkeit zu überleben .. umkehrschluss wenig maikäfer, besser für die maikäfer ... ist eigentlich wie beim menschen ;)
     
  4. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
    Das passiert immer nach dem Befruchtungsakt. ;)
     
  5. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
    na das wäre beim menschen fatal - ich kommentier jetzt nicht wie oft ich heute schon gestorben bin ;)
     
  6. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    ist das nicht so das die nach der fortpflanzung sterben und dann überall rumliegen? meist unter bäumen:)

    edit: mist zu spät
     
  7. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Zum Glück ist das beim Menschen anders.
     
  8. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
    WOW DAS klappt mit Anfang 30 ja noch recht flott. :p ;)
     
  9. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
    solltest du doch mit ende 40 ;) bestens kennen, jahrelanges training halt :p
     
  10. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
    Ja ich lebe monogam und habe ja im nächsten Jahr Silberhochzeit. ;)
    Die Sturm-und Drangzeit dauert ja wohl so bis maximal Mitte 20 an oder so… ;)
     
  11. Egbert

    Egbert Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    672
  12. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Leider mussten gerade mindestens 10 Maikäfer auf der Landstrasse ihr Leben an der Frontscheibe eines Opel Zafira lassen dessen Beifahrer ich war. :(

    R.I.P. Maikäfer - hoffentlich kommen genügend im nächsten Jahr wieder! :)

    Was mich nur wundert: Bei uns kommen die gegen kurz nach 21:00 und sind gegen 21:30 alle wieder verschwunden.
     
  13. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Ich habe in der Zeitung gelesen, dass man die in Butter braten kann und sie dann wie Krebse schmecken!
    Na dann guten Hunger! :)
     
  14. jonni4000

    jonni4000 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    24.07.05
    Beiträge:
    1.710
    Letzte Woche war ich mit meinen Eltern und den Nachbarn auf der Terrasse und dort flogen ungelogen Hunderte wenn nicht sogar Tausende Maikäfer über uns hinweg!! Und das ging mindestens ne halbe Stunde. Wir dachten zuerst es wären Hornissen aber dann sahen wir, dass es Maikäfer warn.
     
  15. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Maikäfersuppe hat man früher wohl ganz gern gegessen, siehe auch hier... :eek:
     

Diese Seite empfehlen