Maikäfer flieg

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Schön das es nach langer Zeit in diesem Jahr wieder einmal eine Häufung von Maikäfern gibt (meldet gerade die Nachrichtenredaktion von ARD).

Es kommen wundervolle Erinnerungen aus der sorgenfreien Kindheit auf.

Ich habe mal nach Wikipedia verlinkt.
 
Zuletzt bearbeitet:

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Hab vor 2 Wochen schon den ersten dieses Jahr tot aufm Gehweg gesehen....

Warum sterben die Viecher eigentlich so leicht? Ich seh immer mehr tote als lebendige...
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
hm, naja das heisst dass es in zukunft wieder weniger gibt, die übertragen irgend nen parasiten oder so und deshalb haben erst wenn der bestand extrem gering ist, neue erst die möglichkeit zu überleben .. umkehrschluss wenig maikäfer, besser für die maikäfer ... ist eigentlich wie beim menschen ;)
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
Hab vor 2 Wochen schon den ersten dieses Jahr tot aufm Gehweg gesehen....

Warum sterben die Viecher eigentlich so leicht? Ich seh immer mehr tote als lebendige...
ist das nicht so das die nach der fortpflanzung sterben und dann überall rumliegen? meist unter bäumen:)

edit: mist zu spät
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ja ich lebe monogam und habe ja im nächsten Jahr Silberhochzeit. ;)
Die Sturm-und Drangzeit dauert ja wohl so bis maximal Mitte 20 an oder so… ;)
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Leider mussten gerade mindestens 10 Maikäfer auf der Landstrasse ihr Leben an der Frontscheibe eines Opel Zafira lassen dessen Beifahrer ich war. :(

R.I.P. Maikäfer - hoffentlich kommen genügend im nächsten Jahr wieder! :)

Was mich nur wundert: Bei uns kommen die gegen kurz nach 21:00 und sind gegen 21:30 alle wieder verschwunden.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ich habe in der Zeitung gelesen, dass man die in Butter braten kann und sie dann wie Krebse schmecken!
Na dann guten Hunger! :)
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Letzte Woche war ich mit meinen Eltern und den Nachbarn auf der Terrasse und dort flogen ungelogen Hunderte wenn nicht sogar Tausende Maikäfer über uns hinweg!! Und das ging mindestens ne halbe Stunde. Wir dachten zuerst es wären Hornissen aber dann sahen wir, dass es Maikäfer warn.