• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MagSafe Netzteil vor Kratzern schützen?

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Echt putzig wie duch dich hier aufregst, und dann auch noch meinst, uns vorschreiben zu müssen, was wir äussern dürfen und was nicht... Wenn du damit nicht umgehen kannst, dann solltest du vielleicht deinen Thread überdenken...

Zum Thema: Mein MacBook Pro pflege ich natürlich auch (Mikrofasertuch usw.), das Netzteil ist mir aber herzlich egal. Der weisse Klopper passt ja optisch nicht mal zum Book...
 

janniz

Ingrid Marie
Registriert
20.01.08
Beiträge
272
(...) dann auch noch meinst, uns vorschreiben zu müssen, was wir äussern dürfen und was nicht (...)
Tust Du das nicht gerade genauso?

Nachtreten war echt nicht nötig. Die allgemeine Meinung zur optischen Anmutung eines Netzteils wurde hier glaube ich ausführlich genug erläutert. Wenn er es gerne brandneu haben möchte: seine Sache. Wenn wir drauf scheißen: unsere Sache.

Friede, Freude, Eierkuchen. ;)
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
solltest du vielleicht deinen Thread überdenken...
Der Thread Starter ist jemand anders, ich beteiligte mich nur an der Diskussion. Zum Rest was du schreibst ist eine Antwort nicht mehr erforderlich.

Thema: Mein MacBook Pro pflege ich natürlich auch (Mikrofasertuch usw.), das Netzteil ist mir aber herzlich egal. Der weisse Klopper passt ja optisch nicht mal zum Book..
Anders "pflege" ich mein Book auch nicht.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Man könnte das Netzteil mit dieser Klebefolie, wie man auch Bücher schützt einpacken. Metall würde ich tunlichst sein lassen...
 

janniz

Ingrid Marie
Registriert
20.01.08
Beiträge
272
Edit: oh, da waren einige Posts dazwischen.

@ Thaddäus: Ja. Ich kenn den Spruch "Wenn dir die Antwort nicht passt: stell keine Fragen". Und ich kenn auch den Thread wo sich jemand ernsthaft Gedanken gemacht hat, ob das Klicken seinem Trackpad schaden könnte ... Aber: ich dachte, hier wäre schon klar rübergekommen, das die meisten Menschen ihre Netzteile eh nie zu Gesicht bekommen, da sie irgendwo aufm Boden rumliegen und die Optik eines solchen echt fürn Mors ist. Da muss man nicht noch mal den Reifen-Vergleich bringen.

Nix für ungut. Im Grunde bin ich deiner Meinung. Aber der TE oder auch der Herr iPad hat halt eine andere - und die sollte man auch respektieren.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Erinnert mich an den Thread, wo jemand betrunken war, und mit Eddingmarker ein Wurm durch den Apfel gepinselt wurde... :p
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Könnte mir jemand das Problem genauer erklären?
Ich versteh es nicht ganz, egal wie rau der Fußboden ist, liegt das Netzteil dort ohne bewegt zu werden nutzt doch rein gar nichts ab? Und wenn man das Netzteil direkt in die Steckdose steckt hat es erst gar kein Kontakt zum Boden. Das Teil wird doch sogar in einer Folie ausgeliefert, aber laut Gebrauchsanweisung sollte man diese entfernen um unnötiges überhitzen zu vermeiden. Das ist auch meine Meinung, lieber ein Kratzer im Netzteil als ein defektes.
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
So schlimm sind Kratzer auf dem Netzteil nicht, vermeiden lassen dieses sich fasst nie.

Die Fotos der Tastatur sind ja mal echt heftig.
 

micha2

Alkmene
Registriert
07.02.10
Beiträge
34
ich würde einfach einen Cinema LED kaufen und das Netzteil in der Tasche lassen