• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pro 2007er - total verdreckt

KingAnonym

Transparent von Croncels
Registriert
30.09.06
Beiträge
311
Hey
Ich habe das wohl mit Abstand verdreckteste MBP überhaupt... die Lautsprecherlöcher sind mit einer klebrigen Masse überzogen und die Buchstaben auf der Tastatur sind kaum noch zu erkennen.
Ich könnte mit einem feuchten Lappen darüber gehen, aber dann bildet das solche Klumpen, die unter die Tasten rutschen... ich dachte mir, ich könnte alle Tasten Stück für Stück abknipsen und dann in die Spülmaschine packen... nur wie bekommt man die alle relativ flott ab?
Habe auch relativ große Finger und bin nicht so für Fummelkram zu haben...^^
Mfg
 

toehm

Stechapfel
Registriert
12.10.09
Beiträge
158
Also ich würd alles bis aufs Topcase zerlegen und das dann Waschen :)
Gibt ja genug Anleitungen dafür.
Aber wie zum geier kann ein Notebook so versiffen? :p

Achja, kannst mal ein Bild davon machen und hier reinstellen? :D
 

lukiwille

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
23.01.11
Beiträge
437
FOTO,FOTO,FOTO !!!

Ich kann mir das garnicht vorstellen,sonst würde ich dir empfehlen es reinigen zu lassen,das kostet dann zwar ca. 50€,
aber wenn es SO Dreckig ist,lohnt sich das,hatte ich auch mal gemacht,ein 2 Jahre alter Windows PC sah danach aus wie Neu!!!


Edit: Looki war schneller
 

KingAnonym

Transparent von Croncels
Registriert
30.09.06
Beiträge
311
Ok ich fotografiers mal... auch wenn das nur eurer Erheiterung dient.
 

Utility

Meraner
Registriert
23.05.09
Beiträge
224
Ich würde die "Schutzschicht" einfach drauflassen. :)
 

Medvidek

Pferdeapfel
Registriert
24.12.08
Beiträge
78
Hey
Ich habe das wohl mit Abstand verdreckteste MBP überhaupt... die Lautsprecherlöcher sind mit einer klebrigen Masse überzogen und die Buchstaben auf der Tastatur sind kaum noch zu erkennen.
Ich könnte mit einem feuchten Lappen darüber gehen, aber dann bildet das solche Klumpen, die unter die Tasten rutschen... ich dachte mir, ich könnte alle Tasten Stück für Stück abknipsen und dann in die Spülmaschine packen... nur wie bekommt man die alle relativ flott ab?
Habe auch relativ große Finger und bin nicht so für Fummelkram zu haben...^^
Mfg

Also so ein teures Macbook würd ich niemals so verkommen lassen,
da ist ja mein 10 Jahre alter Amilo total sauber und ich wische auch nicht jede Woche Staub
Getränke und Essen kommen gar nicht erst in die nähe des Gerätes
Edit : ich rauche sehr viel
 

Medvidek

Pferdeapfel
Registriert
24.12.08
Beiträge
78
den würd ich noch nicht mal mit Gummihandschuhen und Mundschutz zu nahe kommen wollen
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Jetzt wo ich die Tasten gesehen habe, würde ich es ab-kärchern....
;)
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
... bin gerade am überlegen... ob der Film Chainsaw Massacre gestern ekelhafter war, als der Anblick der Tastatur... ich bin aber noch am überlegen...
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Hast du noch andere Apple Geräte von denen du uns Fotos zeigen möchtest?
Ich bin gespannt...
 

KingAnonym

Transparent von Croncels
Registriert
30.09.06
Beiträge
311
hmm mein ipod hat eine schutzfolie drauf ;)
und nein ich esse nicht über meinem laptop... das ist abgestorbene haut... aber wie mach ichs am besten sauber?
 

KingAnonym

Transparent von Croncels
Registriert
30.09.06
Beiträge
311
Hmm meine Maus von logitech sieht in etwa genauso aus... aber da genügt ein Lappen. Bei einer Tastatur gestaltet sich das wesentlich komplizierter. Wie kann ich die einzelnen Tasten "abknipsen"?
 

gibgasmann

Meraner
Registriert
16.02.10
Beiträge
224
Wattestäbchen

Wattestäbchen mit Scheibenreiniger anfeuchten und vorsichtig putzen . Handschweiss kann sehr aggressiv sein , so manche Beschichtung und Softlack haltem dem nicht stand . Wie zum Beispiel in den vielen Autos zu sehen ist an den Stellen die angefasst werden (Lenkräder , Schaltknäufe, Tasten und Türgriffe. Also Finger sauber halten .