• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[12 Pro] MagSafe Duo Charger und Powerbank mit USB-A

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.511
Hallo, ich verwende eine Anker Powerbank und die hat zwei USB-A-Ausgänge (irgendwas mit IQ-Schnellladefunktion) und einen USB Typ-C-Ein-/Ausgang, über den die Powerbank aber auch geladen wird.

Auf Reisen wäre es am besten, wenn der MagSafe Duo via USB-A-nach-Lightning-Kabel vom USB Typ-A-Ausgang der Powerbank betrieben werden könnte. Ich möchte zum einen vermeiden, noch ein weiteres Ladegerät zu kaufen, zum anderen im Notfall auch gleichzeitig die Powerbank laden können, während ich die Geräte daran auflade (obwohl das natürlich quasi eher ein Usecase für ein Netzteil ist).

Weiß jemand, ob das funktioniert?
Mir reicht die normale QI-Funktionalität für iPhone 12 und Watch, also kein Superschnellladen mit 14W nötig (wenngleich auch nicht schlecht, aber da nehme ich mit, was die Powerbank liefert). Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.511
Hier noch schnell die Edit:
Mit Lightning-zu-USB-A-Kabel aus der Powerbank wird *entweder* das iPhone *oder* die Watch geladen.
Mit Lightning-zu-USB-C-Kabel aus der Powerbank wird gar nichts geladen.

Mit Lightning-zu-USB-C-Kabel aus einem iPad Pro 11“ (2020)-Netzteil funktioniert der Charger einwandfrei.

Ich werde mir das noch ein wenig weiter angucken, insbesondere das zweite kann ja eigentlich gar nicht sein, weil die Powerbank USB-PD kann - da müsste ja einfach gar kein Profil passen. Kann ich mir nicht vorstellen.