• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MagSafe Duo bekommt Firmware-Update

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.794
MagSafe-Duo-4-700x400.jpg


Jan Gruber
Für vieles Zubehör von Apple gibt es Firmware-Updates: Überraschend auch für das MagSafe Duo. Es ist das erste Update.

Auch Ladegeräte von Apple haben offenbar Firmware, die upgedated werden kann. Apple hat im Jahr 2020 das MagSafe Duo Ladepad veröffentlicht, mit dem (teuren) Zubehör kann ein iPhone und eine Apple Watch gleichzeitig geladen werden. Das Design besticht vor allem durch die kompakte, faltbare Bauweise. Die neue Firmware hört auf die Bezeichnung "10M3063". In der Settingsapp wird die Versionsnummer 256.1067.0 angezeigt. Zuvor war die Version bei 186.0.0.0.

MagSafe Duo mit Update​


Was das Update tatsächlich ändert, ist bisher unbekannt, bei aktuellen iPhones gibt es Ladeprobleme - was aber vor allem an den größeren / dickeren Linsen liegt. Das Update wird automatisch aufgespielt, sobald ihr euer iPhone zum Laden auf dem Ladepad ablegt.

Via Apple

Den Artikel im Magazin lesen.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.951
Irgendwo lustig,
früher sind Leute von Windows weg, hin zu Apple,
wegen "der ganzen Updates ständig",
und heute kommen bei Apple Produkten mehr Updates für apps, Geräte und Zubehör,
als Windows Zeichen im Quellcode hat :innocent:
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.717
Nur dass du da halt üblicherweise nix machen musst, läuft automatisch im Hintergrund (ganz im Gegensatz zu Windows, ich hadere im Büro oft damit).
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.951
So unterschiedlich kann es sein,
auf der Firma bekomme ich da fast nix mit,
außer beim Abmelde screen, wo steht "installieren und runter fahren"

Bei den AirPods rätseln heute noch ganze Völker,
wie sie da das Update anstoßen können :innocent:
 
  • Like
Reaktionen: walnussbaer

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.520
man könnte natürlich in die Diskussion einsteigen, man könnte aber als Apple-User auch ganz entspannt sagen: die Updates passieren irgendwann automatisch im Hintergrund und bis sie das tun, läuft es einfach (weiter)! :)

Und mehr Updates bei Apple als Zeichen im Windows-Quellcode halte ich auch gewagt. Hat ja schon mehr Rechtschreibfehler als der Duden Inhalt hat! ;) ;)
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
„Alles, was nach deinem 35. Lebensjahr erfunden wird, richtet sich gegen die natürliche Ordnung der Dinge.“

Ich bin Ü35… 😂
 
  • Haha
  • Like
Reaktionen: saw und Wuchtbrumme

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.520
krass, früher dachte ich, ältere seien einfach nur zu starr und würden die Änderungen nicht mehr peilen und ich fand Computer cool.
Heutzutage bläst einem selbst der Wind ins Gesicht und man muss akzeptieren, dass Computer Computer programmieren. Da hat man vorher noch großartig philosophiert, dass bei variablem Input der Output gar nicht mehr deterministisch sein kann. Tja, ist wohl nicht wichtig und Skynet nur Teil eines Actionfilms.
 
Zuletzt bearbeitet:

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Ohne jetzt zu ausschweifend zu werden bzw. ohne das zu wollen:

Mein Eindruck ist, dass relativ viele Leute bereit sind für einen relativ kleinen Zugewinn an Komfort relativ viel Geld auszugeben. Warum auch immer.

Geräte auflegen, statt Kabel einstecken. Abschaffen des Kabels zwischen Gerät in der Hosentasche und Knöpfen im Ohr, Kurzbefehl statt drei Lichtschalter drücken.

Die wenigsten technischen Entwicklungen haben ausschließlich Vorteile. Um den Gedanken aufzugreifen: mein Eindruck ist, dass bei einer positiven Bewertung bzgl. Komfort, die damit einhergehenden (potenziellen) Nachteile als weniger wichtig bewertet werden.

In manchen/einigen/vielen (persönlich unzutreffendes bitte streichen) Fällen sind z.B. Kabel-gebundene Techniken einfacher, langlebiger, weniger störanfällig und/oder effizienter, aber das scheint oft nicht wirklich so ins Gewicht zu fallen, wie sich verknibbelte Kopfhörer oder das Reinfummeln eines Stromsteckers sparen zu können.

Vielleicht ist es aber auch nur ein Gefühl von „das ist nicht die Zukunft, die mir (von der 70er/80er Jahre) Science Fiction versprochen wurde“. (War das George RR Martin, der das sinngemäß in einem Interview sagte? Ich weiß es nicht mehr. Ich weiß nur, dass ich diesen Gedanken geklaut habe.)
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.681
Und was möchtest du damit jetzt sagen? Dass wir nach dem Entdecken des Feuermachens und dem Erfinden des Rads hätten aufhören sollen?;)

Und selbst diese beiden Dinge hatten nicht nur Vorteile. Man kann mit Feuer sehr viel Unheil anrichten und von Rädern überrollt werden.
 
  • Like
Reaktionen: StillMacUser