• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MagSafe 45W Fake oder Original?

  • Ersteller Mitglied 105235
  • Erstellt am

Mitglied 105235

Gast
Hallo Leute,
ich hätte eine Frage an euch, bei der ich mir selbst nicht ganz sicher bin.

IMG_3069.JPG

Ist dieses MagSafe 45W ein Fake oder Original? Grund warum ich frage ist das irgendwie der MagSafe Anschluss selber seltsam aussieht. Meiner von Original welches mir kaputt ging hat anders ausgeschaut und das 60W vom MBP meiner Lebensgefährtin sieht auch anders aus.


Hier mal ein Bild im Detail von diesen MagSafe Anschluss wo ich mir nicht sicher bin nun.
Bildschirmfoto 2017-07-12 um 17.37.07.png


Hier nun ein Bild wie ich es bisher gewohnt war von den Originalen MagSafes.
Bildschirmfoto 2017-07-12 um 17.36.33.png


Wurde da irgendwas mal geändert? Das sich das Design eben geändert hat?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.950
Meines Wissens, hatte Apple niemals so ein "geriffeltes" Kunststoff als Knickschutz, sondern immer denGummischlauch von 10mm.....
 

Mitglied 105235

Gast
Meine ich auch, war mir nur nicht so ganz sicher. Hätte ja sein können das die MagSafes vor 2010 anders ausgesehen haben (edit ich weiß das es da mal T Stecker gab hätte aber ja sein können das auch der L Stecker sich von Design geändert hat) und daher wollte ich nun lieber noch von euch ein paar Meinungen bevor ich es kaufe.

Der Verkäufer ist zur Zeit nicht daheim und kann selber bessere Fotos erst liefern sowie er wieder daheim ist. Wird vermutlich morgen so sein, so das man auch das Gehäuse genauer ansehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.988
Der Book-seitige Stecker entspricht dem MagSafe II, also dem mit einem Winkelstecker. Die ersten MagSafes hatten einen geraden Stecker. Auf dem Netzteil-Body müsste das Apple-Symbol eingeprägt sein, wenn es sich um ein Original-Teil handelt. Nachbauten dürfen das Markenzeichen nicht verwenden.

MACaerer
 

Mitglied 105235

Gast
Der Book-seitige Stecker entspricht dem MagSafe II, also dem mit einem Winkelstecker. Die ersten MagSafes hatten einen geraden Stecker.
Du Sorry, aber ich verstehe da gerade nur Bahnhof?

Ich weiß das es 3 Typen von MagSafe gibt.

Einmal den T-Förmigen (seit 2006) und dann den L-Förmigen (wann der genau kam keine Ahnung), beide wurden einfach nur MagSafe genannt und dann gibt es nun ja den MagSafe 2 (welchen es seit 2012 gibt) welcher auch wieder T-Förmig ist.



Du meinst das es vom Stecker ein MagSafe 2 ist, warum ist dieser dann aber in L-Form? MagSafe 2 gibt es als Original von Apple doch nur in T-Form.
 

DiHa1977

Starking
Registriert
13.12.06
Beiträge
219
Ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber meine das dieser abgebildete MagSafe mit dem MacBook Air der ersten Generation 2008 ausgeliefert wurde.
646e51e0820cc56c134b82f8329537ae.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

Mitglied 105235

Gast
Ah okay, wenn man nach MBA 2008 bzw. 2009 Charger sucht kommen wirklich solche Modelle daher. Könnte also doch ein Original sein, mal auf die weiteren Fotos warten.


Würden diese auch an einen Late 2010 funktionieren? Schaut irgendwie klobiger aus als das vom 2010er.


Edit:
Die Frage ob es an einen Late 2010 geht hat sich erledigt, Apple liefert ja die passende Antwort.

IMG_3072.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mitglied 105235

Gast
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.988
@m4d-maNu
Ich habe noch ein MacBook Pro von Mid 2007. Das war meines Wissens die erste MacBook-Variante mit MagSafe, und zwar mit der von die als Variante "C" bezeichneten Steckerform. Daher habe ich es als "MagSafe 1" genannt. Die L-Form des Steckers kam erst bei einer der Nachfolge-Generationen, welche weiß ich jetzt nicht. Aber ich glaube mich erinnern zu können, dass sie als MagSafe 2 bezeichnet wurde. Vielleicht täuscht mich auch meine Erinnerung, ist ja schließlich auch schon eine Zeit her.

MACaerer
 

Mitglied 105235

Gast
@MACaerer
Ich habe mich nun ein bisschen damit beschäftigt um genauere Informationen zu haben was Apple und MagSafe so angeht.

2006 wurde Variante C (Bild von oben) von Apple auf der Macworld Expo vorgestellt und ist dann ins MacBook und MacBook Pro gekommen.

2008 hat Apple dann das MBA vorgestellt, hat dieser T Förmige Stecker nicht mehr gepasst und sie haben einen L Förmigen für das MBA eingeführt im Bild oben Variante B.

2010 gab es dann eine Überarbeitung, so das es nur noch 1 Stecker Form für die mobilen Macs gab und das war dann der L-Stecker Variante A vom Bild oben.

Bis hier gab es nun zwar 3 verschiedene Formen vom Stecker, aber der Anschluss selbst war immer noch der gleiche von der Form.


2012 hat Apple dann den Stecker komplett Überarbeitet (andere Form vom Anschluss selbst) und diesen dann MagSafe 2 genannt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: ottomane

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Weil ich beide im Zugriff habe, hier noch die Anschlüsse für ein MBA aus 2010 und 2012. Beides Originale von Apple.

MBA 2010:
MagSafe MBA 2010.jpg

MBA 2012:
MagSafe MBA 2012.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

Mitglied 105235

Gast
Guten Morgen,
ich habe noch die weiteren Bilde erhalten, so wie ich es am Mittwoch schon angekündigt habe.
Der Verkäufer ist zur Zeit nicht daheim und kann selber bessere Fotos erst liefern sowie er wieder daheim ist. Wird vermutlich morgen so sein, so das man auch das Gehäuse genauer ansehen kann.

Diese Bilder mag ich euch nun nicht vorenthalten.

Es ist schaut ziemlich Original aus aber eben eines von MBA 2008 bis 2009.


edit:
Ich kann dieses Netzteil leider aber nicht gebrauchen, da ich ein Late 2010er habe und Apple dies ja sogar in ihren Support ausdrücklich abratet dieses dann zu verwenden. Daher habe ich nun bisschen weitergesucht und ein anderes originales Netzteil gefunden und mir dieses auch via eBay Kleinanzeigen gekauft.
 

Anhänge

  • 1499971458319.jpg
    1499971458319.jpg
    44,4 KB · Aufrufe: 41
  • 1499971458320.jpg
    1499971458320.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 49
  • 1499971458321.jpg
    1499971458321.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 51
  • 1499971468494.jpg
    1499971468494.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: ottomane