1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Magnetismus in Boxen schadet MB?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Marja, 28.09.06.

  1. Marja

    Marja Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    07.08.06
    Beiträge:
    707
    Hallo liebe Apfelgemeinde,

    als ich gestern mein MB auf mein E-Piano stellte
    um die beiden per Kabel miteinander zu verbinden,
    habe ich es plötzlich ganz schnell wieder runtergenommen mit dem Gedanken:

    Moment, da sind doch Boxen eingebaut...
    War da nicht was mit Magnetismus schadet (oder löscht gar) der (die) Festplatte???
    :-c

    Was meint ihr dazu?

    Die Boxen sind direkt im hinteren Teil des Pianos auf ganzer Breite angelegt:
    http://www.soundland.de/catalog/product_info.php/products_id/201080


    Für eure Tipps bin ich dankbar!
    Praktischer ist es nämlich so als das MB auf den nächsten Tisch zu verfrachten...

    Ciao Marja
     
  2. zerschmetterling

    zerschmetterling Bismarckapfel

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    143
    Moin,
    ich würde mal in der Bedienungsanleitung nachsehn ob die Lautsprecher magnetisch abgeschirmt sind, bei Studio-, Computermonitoren ist das üblich.
    Allerdings glaube ich auch nicht das mehr als Fehler in der Darstellung auftreten würden (ohne Gewähr natürlich :)
     
  3. Marja

    Marja Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    07.08.06
    Beiträge:
    707
    Die gibts leider nicht mehr... (altes Schätzchen- gebraucht gekauft) :innocent:
     
  4. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    Generell gillt: Elektomagnetische Induktion schadet Computerhardware. Der Mindestabstand von Lautsprecheboxen zu deiner HD sollten 50cm sein. Es spielt dabei keine Rolle ob es erst durch Verzerrung des Videosignals zu beobachten ist. Lieber längere Kabel benutzen ;)
     
  5. Scan1

    Scan1 Adams Apfel

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    513

    Wie schon mein Vorgänger ZENcom schrieb, solltest du es lieber mit einem langen Kabel benutzen und nicht (niemals) auf das Piano stellen.
     
  6. Marja

    Marja Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    07.08.06
    Beiträge:
    707

    Ich danke für eure Tipps!!!

    Wie immer werde ich treuergeben die Hinweise der Apfelgemeinde befolgen
    und meinem MacBook das Desaster ersparen :-*


    Herzlichen Dank!!!

    Allen noch einen schönen Abend! :)

    Ciao Marja
     
  7. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Mal richtig schön zu lesen, dass es User gibt die sich solche Gedanken machen und Tips dann auch beherzigen.

    Wenn ich bisher jemandem so was erzählte erntete ich eigentlich immer ein: "Och das mache ich immer so."
     

Diese Seite empfehlen