• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magnetismus in Boxen schadet MB?

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
Hallo liebe Apfelgemeinde,

als ich gestern mein MB auf mein E-Piano stellte
um die beiden per Kabel miteinander zu verbinden,
habe ich es plötzlich ganz schnell wieder runtergenommen mit dem Gedanken:

Moment, da sind doch Boxen eingebaut...
War da nicht was mit Magnetismus schadet (oder löscht gar) der (die) Festplatte???
:-c

Was meint ihr dazu?

Die Boxen sind direkt im hinteren Teil des Pianos auf ganzer Breite angelegt:
http://www.soundland.de/catalog/product_info.php/products_id/201080


Für eure Tipps bin ich dankbar!
Praktischer ist es nämlich so als das MB auf den nächsten Tisch zu verfrachten...

Ciao Marja
 

zerschmetterling

Bismarckapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
143
Moin,
ich würde mal in der Bedienungsanleitung nachsehn ob die Lautsprecher magnetisch abgeschirmt sind, bei Studio-, Computermonitoren ist das üblich.
Allerdings glaube ich auch nicht das mehr als Fehler in der Darstellung auftreten würden (ohne Gewähr natürlich :)
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Generell gillt: Elektomagnetische Induktion schadet Computerhardware. Der Mindestabstand von Lautsprecheboxen zu deiner HD sollten 50cm sein. Es spielt dabei keine Rolle ob es erst durch Verzerrung des Videosignals zu beobachten ist. Lieber längere Kabel benutzen ;)
 

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
Wie schon mein Vorgänger ZENcom schrieb, solltest du es lieber mit einem langen Kabel benutzen und nicht (niemals) auf das Piano stellen.


Ich danke für eure Tipps!!!

Wie immer werde ich treuergeben die Hinweise der Apfelgemeinde befolgen
und meinem MacBook das Desaster ersparen :-*


Herzlichen Dank!!!

Allen noch einen schönen Abend! :)

Ciao Marja
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Mal richtig schön zu lesen, dass es User gibt die sich solche Gedanken machen und Tips dann auch beherzigen.

Wenn ich bisher jemandem so was erzählte erntete ich eigentlich immer ein: "Och das mache ich immer so."