Magnetisches Ladegerät für Auto gesucht

done3000

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.01.14
Beiträge
176
Hi Leute,

ich bin über Instagram auf diesen MagnetMount aufmerksam geworden und bin begeistert vom dem Prinzip ein Qi-Ladegerät mit einer Magnethalterung zu kombinieren.
Was mich jedoch abschreckt ist der hohe Preis und die aggressive Weise der Bewerbung. Es wird einem die ganze Zeit vorgegaukelt man bekomme 60% Rabatt...
Ich hab mich deswegen auch mal beim Amazon umgeschaut. Die Artikel dort, die dem MagnetMount ähnlich sind, haben allerdings sehr durchwachsene Bewertungen.
Deswegen meine Frage hier, ob es hier Leute gibt, die schon Erfahrungen mit sowas haben, bzw. ein Produkt empfehlen können.

Grüße
 

done3000

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.01.14
Beiträge
176
Danke für den Tipp! Der erste gefällt mir leider gar nicht :D aber der zweite ist ja genau das gleiche wie der MagnetMount, nur eben vom Preis angemessen. Ich werde mal zuschlagen und dann hier berichten!
 

Jochen_K

Erdapfel
Registriert
12.02.20
Beiträge
2
Hallo Done,
welchen Magnetlader/Halter hast du in Benutzung und wie sind deine Erfahrungen?
welches Case hast Du am Handy?

Danke!
 

done3000

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.01.14
Beiträge
176
Hi Jochen,
ich hatte den bei AliExpress bestellt. Den gibt es scheinbar leider nicht mehr.
Aber ich nicht wirklich zufrieden. Das Handy hält zwar wunderbar, aber es bekommt durch den Zigarettenanzünder zu wenig Strom. Wenn ich dann auch noch Musik über Bluetooth und Google Maps laufen lasse, verliert es sogar Akku, obwohl es geladen wird. Zudem wird das Handy auch recht heiß, bei längerem Betrieb während dem Fahren.
Das ist aber wahrscheinlich generell ein Problem bei induktivem Laden.
LG