1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Magnethalterung für Apple Remote Fernbedienung

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von maeeeth, 09.06.07.

  1. maeeeth

    maeeeth Damasonrenette

    Dabei seit:
    19.05.07
    Beiträge:
    485
    hallo,
    ich hab seit mittlerweile fast 3 wochen (grübel grübel) mein MB und hab gestern mal wieder was neues entdeckt: durch zufall fiel mir auf, dass die kleine Apple Remote Fernbedienung links am bildschirm via magneten "kleben" kann.
    erste frage: bin ich jetzt irgendwie der einzige, der das weiß oder ist das so selbstverständlich, dass ich hier im AT keinen beitrag gefunden hab?
    zweite frage: ist es bei euch auch so schwierig, die dranzukleben? die magnetisierte fläche ist arg klein, daher passierts mir noch recht häufig, dass die kleine einfach auf das topcase des kleinen fällt. das gefällt mir nicht... soll ich mir nen strich auf die bildschirmumrandung malen, so als markierung? ;)
     
    stk gefällt das.
  2. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    ach da ist die … ich kannte das bisher nur von den iMacs, die rechts an der Seite die Fernbedienung festhalten. Sehr genial!

    ich würde nicht auf den Rahmen kritzeln. Außerdem: so oft häng ich das Teil nicht an und ab als das ich mir dafür nicht die Zeit nehmen könnte, den "Hotspot" zu entdecken. Und der Rest ist Übung.

    Gruß Stefan
     
  3. Janney

    Janney Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    14.01.05
    Beiträge:
    323
    Meine FB hängt jetzt auch gerade am Display, allerdings glaube ich nicht wirklich, dass das ein beabsichtigtes Feature ist. Da war wohl eher Freund Zufall am Werk.
     
  4. Hausfreund

    Hausfreund Gast

    Sowas hat der iMac auch, nur rechts an der Seite,
    ich konnte aber keine Infos darüber finden das das MB sowas auch hat...
    merkwürdig...
     
  5. Ephourita

    Ephourita Adams Parmäne

    Dabei seit:
    27.06.06
    Beiträge:
    1.297
    Ich habe irgendwo mal in einem Thread gelesen dass das nicht beabsichtigt ist, da wohl das MacBook magnetisch verschließbar ist…? Kann auch sein dass ich mich verlesen hab. :eek: ;)
     
  6. maeeeth

    maeeeth Damasonrenette

    Dabei seit:
    19.05.07
    Beiträge:
    485
    hm, eigtl hast du ja recht, weil sonst würd mans auf fotos etc sehen. aber man baut doch nciht zufällig zwei magneten ein, die dann auch noch so gut funktionieren, oder? also zufällig neben dem bildschirm und zufällig in die FB?
     
  7. Janney

    Janney Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    14.01.05
    Beiträge:
    323
    Die Apple-Remote ist halt bei allen Geräten der Produktpalette identisch und das MacBook hat nen Magnetverschluss.
     
  8. maeeeth

    maeeeth Damasonrenette

    Dabei seit:
    19.05.07
    Beiträge:
    485
    ja, da wirst du recht haben. klebt ja sogar oben an der umrandung! also nur ein nebeneffekt
     
  9. risiko90

    risiko90 Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    23.11.04
    Beiträge:
    855
    also der Magnet ist echt für den Verschluss des MB's. Dass die Fernbedienung drauf hält ist reiner Zufall und nicht gewollt. Wenn man sie ja hinmacht verdeckt sie ja ein wenig das Display (nicht Apple like ;) )

    Liebe Grüsse, risiko90
     
  10. SoCkEnRoCkEn

    SoCkEnRoCkEn Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    07.09.06
    Beiträge:
    434
    hallo, hab ich grad auch ausprobiert... du kannst sie allerdings so hinmachen, dass sie den bildschirm nicht verdeckt ;)

    gruß
     
  11. Josa

    Josa Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    31.01.07
    Beiträge:
    388
    Ich bin mir da nicht so sicher. Die Verschluss-Magneten sind in den Ecken. Der Magnet an der linken Seite hat keine Funktion für den Verschluss. Wofür soll er sonst da eingebaut sein. Auf der rehten Seite ist ja auch keiner.

    Außerdem kann man die Remote sehr wohl so befestigen dass das Display nicht verdeckt wird.

    MfG Josa
     
    #11 Josa, 09.06.07
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.07
  12. AngOr

    AngOr Gast

    Ja, zur Seite abstehend.. aber das alles war doch schon seit nem Jahr bekannt.. oder?
    Ich hab schon letztes Jahr beim Kauf gleich zu allererst meine Remote an Display gepappt.. :oops:


    Oder hats mich einfach nur "magnetisch" angezogen ;);)


    AngOr
     
  13. winzigweich

    winzigweich Pferdeapfel

    Dabei seit:
    11.03.07
    Beiträge:
    78
    also ... coole sache eigenltich, dass man die nu an dem bildschirm pappen kann ... problem finde ich nu: an den ecken ist sie im weg und links an der seite, muss "den punkt" genau suchen, bis sie hält ;)

    da leg ich sie mir lieber auf den nachttisch :D

    aber trotzdem danke für den hinweis ... hat man wieder was zum posen, wenn die anti-apple-menschen wieder da sind ;)

    gruß, kai
     
  14. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Dieser Magnet dient gemeinsam mit einem Hall Sensor dazu festzustellen ob das Display des Gerätes geschlossen wurde.

    Daß man dort die Apple Remote befestigen kann ist aus physikalischer Sicht logisch, jedoch vom Erfinder nicht ursächlich zu diesem Zweck konzipiert worden.
    Gruß Pepi
     
  15. Josa

    Josa Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    31.01.07
    Beiträge:
    388
    Ach so! Da hab ich wieder was gelernt.
     
  16. strat

    strat Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    11.04.07
    Beiträge:
    713
    ja, aber die mbp´s haben auf den fotos auch die remote dort *kleben*.

    (hab die vorherigen Seiten nicht gelesen)

    ach, wie kann man bei der remote (wenn leer) die Batterien
    wechseln?
     
    #16 strat, 09.06.07
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.07
  17. illy`

    illy` Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    248
    Kann man hinhängen, bringt aber IMHO nicht wirklich was, ich hab die lieber aufm Nachttisch oä. liegen.

    RTFM

    .... unten auf den kleinen Knopf mit was spitzem drücken...
     
  18. ciabeni

    ciabeni Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    17.01.07
    Beiträge:
    335
    Bei meinem MBP haftet da ncihts :)
     
  19. Erdbäre

    Erdbäre Macoun

    Dabei seit:
    22.12.06
    Beiträge:
    116
    ist ja genial!
     
  20. KayHH

    KayHH Gast

    Mit 'nem Kuli in die Einbuchtung an der unteren, schmalen Seite picksen. Steht aber auch so in der Anleitung. KayHH
     

Diese Seite empfehlen