• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MagicMouse 2 tot

pstruebe

Idared
Registriert
30.04.18
Beiträge
28
Hallo zusammen,

meine Magic Mouse 2 ist seit heute komplett tot – kein Auftauchen mehr in den Bluetooth-Einstellungen, nichts. Ich habe sie heute erstmals über ein Battery Pack geladen, am 2A-Port circa zwei Stunden, und muss nun bekloppterweise davon ausgehen, da es keine andere Erklärung gibt, das sie da irgendwie so viel Leistung zu viel gezogen hat, dass es den Magic-Mouse-Akku komplett geschrottet hat. "Bekloppterweise" deshalb, weil mir das echt ziemlich unverständlich ist – ich haben die Maus sonst immer über mein deutlich stärkeres iPad- oder sogar mein MacBook-Netzteil geladen, ohne Probleme. Auch ging ich bislang davon aus, dass irgendein Chip in der Maus steuert, dass sie sich beim Laden genau die Leistung zieht, die sie braucht.

Kann es echt angehen, dass umgekehrt meinem stinknormalen 8000-mAh-Battery-Pack irgendeine Elektronik fehlt, dass es den Akku meiner Maus mit ungebremst gelieferte Leistung innerhalb von zwei Stunden komplett zerstört hat? Ich werd bekloppt, dass ich deswegen jetzt 80 Euro für eine neue MagicMouse raushauen muss ...
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.385
Ist die Maus denn auch wirklich aufgeladen worden? Hast du es noch mal „normal“ versucht, also per Lightningkabel am Netzteil/USB-Anschluss?
 

pstruebe

Idared
Registriert
30.04.18
Beiträge
28
Alles probiert, jetzt auch noch mal über Nacht - die Magic Mouse ist echt komplett geschrottet, werde mir nun eine neue bestellen müssen. Völlig irre, dass so was möglich ist - am liebsten würde ich mir die Kohle bei EasyAcc zurückholen ... :mad:
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.485
Alles probiert, jetzt auch noch mal über Nacht - die Magic Mouse ist echt komplett geschrottet, werde mir nun eine neue bestellen müssen. Völlig irre, dass so was möglich ist - am liebsten würde ich mir die Kohle bei EasyAcc zurückholen ... :mad:

es hat einen Akku-Austauschservice von Apple, wobei IMO die Geräte getauscht werden.
 

pstruebe

Idared
Registriert
30.04.18
Beiträge
28
Gibt es etwa ein offizielles Akku-Austauschprogramm von Apple für die Magic Mouse 2, weil da solche Probleme bekannt sind? Kann beim Googlen diesbezüglich nichts finden ... Wenn du einfach eine ganz normale Service-Reperaturleistung meist, werde ich mich mal informieren, fürchte aber bei den normalen Apple-Reparatur-Preisen, dass sich bei einem bezahlten Austausch dann doch eher der Neukauf lohnt ...

EDIT: Sehe gerade auf der Apple-Homepage: neuer Akku Magic Mouse 2 - 35€. Dann werde ich diesen Service wahrscheinlich notgedrungen sogar nutzen, sofern das Battery Pack wirklich "nur" den Akku geschrottet und nicht irgendwas in der Elektronik durchgebrannt hat. (Was bei einem Komplett-Austausch ja aber auch egal wäre.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.485
Lies, was ich geschrieben habe. Mein Hinweis war für ganz normal langsam kaputtgehende Akkus. Von bekannten Problemen weiss ich nichts und habe auch nichts geschrieben. Wirf mal die Apple-Support-Seiten an!
 

pstruebe

Idared
Registriert
30.04.18
Beiträge
28
Keine Angst: Ich habe gelesen, was du geschrieben hast - war ja nicht sonderlich viel ... Meine Antwort sollte ja aber jetzt erklärend sein. Danke für die Rückmeldung.
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.485
es gibt nur noch einen Fallstrick: dass Apple sagt, die Maus wäre ja kaputt und sich dann querstellt. Aber ein kaputter Akku würde die Symptome hervorrufen, deswegen probiere es einfach aus und im Notfall: drängle (höflich). Ich gehe ja davon aus, dass Du ehrlich schreibst und niemanden behupst.