• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magic Trackpad vs. Trackpad Macbook Pro 2020

kristofer

Englischer Kantapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
1.087
Moin Leute,

ich habe mich letztes Jahr dazu entschieden meine Maus gegen ein Magic Trackpad auszutauschen. Bin aber jetzt nach etwas mehr als einem halben Jahr Nutzung nicht so richtig überzeugt...vor allem bei Feinarbeiten hinsichtlich Regler schieben in zB. Lightroom. Ich weß, dass es da noch andere Lösungen gibt. Jedoch möchte ich meinen Schreibtisch nicht allzu voll stellen mit einem anderen Eingabegerät.

Mir ist jedoch aufgefallen, dass das Trackpad meines 2020er 16" Macbook Pros um einiges genauer ist um nicht sogar zu sagen extrem präziese, wenn es um minimale Bewegungen mit den Fingerkuppen an den Reglern geht.

Gibt es vielleicht doch Sachen, welche ich noch machen kann, damit mein Magic Trackpad ähnlich präziese funktioniert, wei das des Macbook Pros, oder ist das Wunschdenken?

Danke

Kristofer
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
Lightroom-Regler mit Touchpad: auch für mich nicht vernünftig machbar. Ich arbeite aber eh hpts. über Tastatur (und dann genauen Werten).
 

kristofer

Englischer Kantapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
1.087
Gibts sonst noch Jemanden, der mir bestätigen kann, dass das Trackpad vom MBP hinsichtlich der Präzision besser ist?
 

Hatchback

Tokyo Rose
Registriert
03.11.22
Beiträge
66
Ich kann zwar leider nichts direkt beitragen, aber hast du mal probiert, ob es einen Unterschied macht, wenn das Magic Trackpad via Kabel verbunden ist und genutzt wird?
 

DaveMac

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.09.19
Beiträge
726
Ich muss auch sagen dass das externe Magic Trackpad 2 von der Präzision gerade bei Feinarbeiten nicht wirklich genau ist da empfinde ich das des MacBooks ebenfalls als deutlich präziser.
Nutze auch lieber Maus und Tastatur am Mac beides von Logitech als die "originale" Peripherie. Das Magic Trackpad empfindet aber jeder anders kenne auch viele die einzig und allein damit arbeiten und es super finden und nie wieder eine Maus wollen.
Finde es persönlich von der Anwendung abhängig wie gut es dafür geeignet ist.
 

kristofer

Englischer Kantapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
1.087
Ich kann zwar leider nichts direkt beitragen, aber hast du mal probiert, ob es einen Unterschied macht, wenn das Magic Trackpad via Kabel verbunden ist und genutzt wird?
JA! Es macht einen gewaltigen unterschied. Hab das Gefühl, dass das Trackpad dadurch empfindlicher wird bzw. auch kleinere Bewegungen bei feststehendem Finger und sich nur neigender Fingerkuppe an der Seite Derselbigen erkennt bzw. wahrnimmt. Weiß jemand, mit was das zu tun haben kann? Ist Bluetooth in der hinsicht nicht so stabil?