• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magic Trackpad funktioniert nach Batteriewechsel nicht mehr richtig

YtotheA

Granny Smith
Registriert
02.07.11
Beiträge
13
Hey,

ich habe ein sehr nerviges Problem und weiß keine Lösung. Auch google hat mir nicht weitergeholfen.

Ich nutze ein MacBook Pro 13 (early 2011) mit Mavericks (alle Updates installiert) eine Bluetooth Tastatur und ein Magic Trackpad. Bis jetzt hat alle immer einwandfrei funktioniert und geändert habe ich auch nichts. Nach dem Batteriewechsel meines Trackpads funktioniert dieses nicht mehr einwandfrei. Es erkennt kaum meine Eingaben (wenn ich mehrere Finger nutze erst recht nicht mehr) und wenn es diese erkennt dann lagt es Total. Lässt sich also so nicht benutzen. Es ist sehr komisch, da dieses Problem schonmal aufgetreten ist. Damals habe ich nochmal andere Batterien genutzt und es Funktionierte. Ich habe jetzt verschiedene ausprobiert welche auch vollständig geladen sind aber es bring nichts. Ich habe das trackpad schon komplett entfernt und neu gekoppelt, Wlan ausgeschaltet und ausprobiert, die Bluetooth Tastatur ausgeschaltet, einen PRAM und VRAM sowie einen SMC RESET gemacht (hatte google alles vorgeschlagen).

Es funktioniert vor dem Batteriewechsel zu 100% und einwandfrei, das kann doch nicht sein.

bitte um Hilfe
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Na das nenne ich doch mal einen mustergültigen User :D .... Google beackert und erst mal die Standardlösungen schon mal ausprobiert. Hervorragend :D

---
Ok. Das Problem tritt übrigens nicht selten auf. Passiert beim Batteriewechsel auch gerne mal mit der Magic Mouse. Das Dumme ist, die Lösung gibt es nicht. Bei dem Einem hilft das, beim Anderen wiederum nur etwas anderes...

a) Ich weiß... aber nur zur Vorsicht, die Batterien sind richtig (herum) eingesetzt?

b) Das Problem tritt auch dann manchmal auf, wenn die neuen Batterien nur 60-70% haben und man wieder anschließen möchte. Sorge also dafür bei Deinem Versuch, dass die Batterien beim Erst-Verbindungs-Versuch auch das erste Mal wirklich 100% haben. Danach ist es wieder egal...

c) Gehe auf Systemeinstellungen - Bluetooth und lösche die Geräte (dein TrackPad) raus! Und mache dann eine erneute Verbindung.
 

YtotheA

Granny Smith
Registriert
02.07.11
Beiträge
13
hey,

danke erstmal für deine schnelle Antwort! habe das trackpad gerade noch an einem anderen mac ausprobieren können und da war es genauso.

die Batterien sind richtig herum drin und das trackpad wurde auch schon entfernt und hinzugefügt. leider auch erfolglos.

das mit den 100 % Ladung der Batterien dachte ich mir auch schon (iwie hatte dieses das letzte mal das problem gelöst nur konnte ich mir nicht vorstellen das es wirklich daran liegt) also hab ich das auch schon ausprobiert bevor ich reingeschriebene habe. hat bis jetzt auch nichts gebracht.

ich habe jetzt gerade die apple Akkus an der Steckdose und diese leuchten grün. probiere das noch einmal mit den ganz frischen aus... ist echt zum verzweifeln sowas!
 

YtotheA

Granny Smith
Registriert
02.07.11
Beiträge
13
hab die betterien extra noch ein wenig länger an der Steckdose gelasssen und gerade ausgetauscht, es funktioniert immer noch nicht. was kann ich jetzt tun?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.518
Magic Touchpad ausschalten.
Verbindung unter Bluetooth löschen.
Notebook ausschalten.
PRAM-Reset zweimal durchführen (interne Tastatur benutzen, es muss zweimal gongen).
Neustarten, WLAN ausschalten. Telefonhandset ausschalten. Mikrowelle wegstellen. Touchpad einschalten und wieder verbinden.
 

matthias0

Erdapfel
Registriert
13.02.17
Beiträge
1
Hatte das selbe Problem bei einem Magic Trackpad der ersten Generation. Nachdem ich mit einem langen Schraubenzieher die Kontaktfläche innen leicht abgekratzt habe, ging es sofort wieder. Anscheinend war dort Dreck / Belag, der den Stromfluss behindert hat...
 
  • Like
Reaktionen: leongeyer

leongeyer

Erdapfel
Registriert
24.11.17
Beiträge
1
Matthias Lösung hat bei mir funktioniert. Mit langem, flachen Schraubenzieher innen vorsichtig ein bißle gekratzt, und ok, habe nun keine Akkus sondern normale Batterien eingesetzt, da meine Akkusammlung erneuert werden musst.
Danke