• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magic Trackpad 2 Einschalthebel

derschulz

Erdapfel
Registriert
27.04.22
Beiträge
1
nach einem Jahr & drei Monaten (19.01.2021 gekauft) ist der kleine Einschalthebel hinten rechts in der OFF Position beim Einschalten rausgebrochen (25.04.2022) - die ganze Zeit lag das Trackpad auf meinem Schreibtisch, das Gerät wurde immer bestimmungsgemäß verwendet und ja, ich habe es bei Nichtverwendung ausgeschaltet!
Im Apple Partnerstore hat man mir eine kostenpflichtige Reparatur für €150.- angeboten wobei er meinte das hätte er noch nie gesehen oder gehört, der Apple Support hat mir auch nicht geholfen - weil Garantie abgelaufen, der Händler meinte ich(!) muss nachweisen, dass ein Mangel zum Kaufzeitpunkt bestand damit die gesetzliche Gewährleistung greift.
Ich konnte mit einem Spezialwerkzeug irgendwie den Schalter auf die On Position ziehen und dort wird er bleiben.
mein Fazit: funktionelles lässiges Gerät, aber (wieder) peinliche Hardware bzw. mechanische Ausführung, designierte Haltbarkeit max. zwei Jahre....
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.518
ich habe etliche Trackpads, ist mir noch nicht passiert, und da ist auch nichts, was da den Eindruck erweckt, dass es absichtlich schwach konstruiert wäre.

Sitzt Du in Deutschland? Da greift die Gewährleistung beim Händler und anders als der Händler behauptet, muss ER beweisen, jedenfalls innerhalb von... ist gerade reformiert worden, länger als 6 Monate nach Kauf. Von daher, freundlich, aber bestimmt...
 

SLanKi

Granny Smith
Registriert
24.02.22
Beiträge
13
Lol, 150€ für einen kleinen Schalter?

Das ist ja mehr als das Trackpad :D
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.988
Ich verwende ebenfalls das Magic TrackPad V2 und das seit Ende 2015, also seit gut 6Jahren. Und ja, ich schalte es ebenfalls abends aus und morgens wieder ein. Das gibt auf jeden Fall weitaus mehr Aus- und Einschalt-Vorgänge als bei deinem Gerät und das Teil funktioniert immer noch einwandfrei. Es handelt sich demnach bei deinem Gerät um einen bedauerlichen Einzelfall, wie er leider immer wieder vorkommen kann. Falls Apple sich bei Gewährleistung oder Kulanz stur stellt ist das natürlich bedauerlich. Aber ich fürchte du kannst dagegen nur wenig machen.
 

panzi

James Grieve
Registriert
03.11.12
Beiträge
135
ich hab das ding seit ~5 jahren im Gebrauch und es noch nie ausgeschalten. warum auch - der akku hält auch so ein paar Wochen