• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magic Mouse

Green_Apple

Stechapfel
Registriert
02.01.10
Beiträge
163
Kann jemand, der vorher die Mighty und jetzt die Magic Mouse hat, was dazu sagen, wie sie sich beim Spielen im Vergleich verhalten? Nix außergewöhnliches (also keine Shooter etc.) aber z.B. Sims2 ging bei mir mit der Mighty Problemlos, auch mit WoW bin ich (für meine - zugegeben relativ niedrigen - Ansprüche) zurechtgekommen.

Das einzige was problematisch sein könnte ist, dass du (gerade bei Sims) ja oft die Mitteltaste zum Drehen der Kamera benötigst, die Magic Mouse aber keine hat. Diese kann man ja allerdings beispielshalber mit Magicprefs hinzufügen.

Trotzdem solltest du die Maus auf jeden Fall vorher mal in die Hand nehmen, bevor du dich dafür entscheidest, sie zu kaufen.
 

Apfel™

Jamba
Registriert
19.07.09
Beiträge
54
zum surfen und so finde ich die Magic auch super,aber zum zocken lieber ne andere;)
 

ben21684

Idared
Registriert
01.03.09
Beiträge
24
So will jetzt auch mal meinen Senf dazu geben, bin jetzt seit einer Woche stolzer besitzer einer MagicMouse und muss sagen, das Ding macht schon optisch echt was her auf dem Schreibtisch, aber nun zu den technischen Details und Handhabung:
- zum Zeichnen (CAD) und für Photoshop sehr gut geeignet, da die Laserauflösung vollkommen ausreicht
- absolutes Higlight ist die Scrollfunktion, da ein großer Bereich der Mausoberfläche dafür genutzt werden kann
- auch die Funktion zum Navigieren (vor,zurück) will ich nicht mehr missen, da man so auch schnell durch iphoto, finder & co navigieren kann
- Handhabung ist allerdings gewöhnungsbedürftig (zumindest für Leute mit großen Händen wie mich) da die Maus sehr flach ist

Und nun zur ein Millionen Euro Frage:

Zum Zocken ist die Maus nur bedingt geeignet. Reacktionsvermögen ist gut, allerdings stört die Scrollfunktion, da z.B. bei Waffenauswahl bei Egoshootern die Scrollfunktion zu schnell geht.
wie auch schon einige Vorredner bemängelten ist mir auch aufgefallen, dass man oft versehentlich die Scrollfunktion bedient, wenn man auf der Oberfläche beim wilden Klicken mit dem Finger rutscht.
Tip: Finger links an die Kante der Maus legen und nicht obendrauf.

Fazit:
Schickes Apple Designprodukt mit tollen Funktionen. Als Gelegenheitsspieler für ein kurzes Game zwischendurch OK, für ambitionierte Zocker allerdings nicht geeignet

Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen
LG
Benny
 

mrains

Pomme Etrangle
Registriert
22.05.09
Beiträge
904
kann mich benny nur anschließen, wobei ich es nach games aufteilen würde...ich zocke auch nur die nachfolgenden, aber vielleicht hilft es dem ein oder anderen...

c&c generals, warcraft 3 + tft, diablo 2 + lod, starcraft -> magic mouse keinerlei problem. sobald man sich allgemein an die handhabung gewöhnt hat, lassen sich hacknslay und strategie-spiele relativ problemlos spielen. je nachdem, ob zoom-funktionen bereit gehalten werden, kann aber ein gelegentliches rein-/rauszoomen vorkommen (unbeabsichtigt).

bioshock, call of duty 4, doom 3 -> da nehme ich lieber meine alte razor copperhead vom desktop pc.
 

J0E

Antonowka
Registriert
16.04.05
Beiträge
360
nope, NO GO !!!
die magic maus ist zum richtigen gaming VIEL zu flach, lieg schlecht in der hand, da das mausrad ja auch durch touch ist, zoomt es einfach mal rum, obwohl man das nicht will.

zum surfen und allgemein ist sie ganz cool, wegen den funktionen, aber sobald es ans zocken geht hol ich meine alte logitech g7 raus, sind doch welten unterschiede !!

Da würde ich mich jetzt anschliessen. Du Magic Mouse zum gamen geht für mich gar nicht. Ich hol auch meine alte G7 raus und zack, schon viel besser :)
 

IngoIngol

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
26.09.09
Beiträge
332
ich spiele gta battlefield sims cs savage und halo mit der magic mouse.. einwandfrei
 

Optik

Gala
Registriert
25.01.10
Beiträge
51
Also ich hab mir vor 2 Wochen auch eine geholt.
Optisch genial.
Zocken geht könnt aber besser sein.
Funktionen auch Hammer.
Nun ich find sie wirklich der Brecher hatte noch nie ne schönere und vielseitigere Maus.
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Also wenn ich spiele, brauch ich eigentlich überhaupt keine Maus. Kenne zumindest keine Brett- bzw. Gesellschaftsspiele, bei denen eine vonnöten ist.

74er
 

ChrisFeuer

Idared
Registriert
05.10.09
Beiträge
25
Ich zocke eigentlich nur WoW, dafür aber mit der Magic Mouse: Funktioniert problemlos. Einzig, dass man wenig Tasten auf der Maus hat stört ein wenig.
 

macfan1

Gala
Registriert
12.01.10
Beiträge
50
Also ich persönlich schätze die Magic Mouse nicht so gut für Computerspiele ein! Warum:
1. Die Scrollfunktion ist viel zu schnell,
2. Die Form ist nicht so gut fürs spielen! Da wenn man gespannt spielt drückt man ja auch auf die Maus etc. Dafür ist sie zu flach und zu dünn!
3. Ein Mac ist eigentlich, nur eigentlich nicht fürs "Zocken" gedacht!

Aber alles ist allein deine Entscheidung!
Wenn du ein richtiger "Zocker" bist, dann kauf dir lieber gleich nen Gamer-PC ( mehr spiele, gute gamer-mäuse )

LG macfan1
 

gerry06

Alkmene
Registriert
26.11.06
Beiträge
31
Hi defintiv nicht zum Zocken geeignet habe mir extra für meine Bootcamp Partition eine Logitech zugelegt, weil ich ständig ungewollt das Scrollrad berühre oder anstatt die rechte Maustaste die linke Drücke, was bei diversen Ego Shootern fatal sein kann.

Insofern stimmt die Aussage von macfan1, die Magic Mouse ist einfach nicht zum Daddeln entwickelt worden.
 

Hafenbraut

Jerseymac
Registriert
14.05.09
Beiträge
451
Ich habe auch eine Frage zur Magic Mouse. Hat die jemand schon mit Windows getestet? Mir gehts dabei um die Zoom-Funktion für Webseiten, ob das da mit Windows auch funktioniert...
 

macfan1

Gala
Registriert
12.01.10
Beiträge
50
Bestimmt nicht! Ist doch Apple! Das ist die größte Konkurenz! Nee glaube ich nicht! Aber könnte sein!

LG macfan1
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Also auch mal meine Erfahrungen mit der MagicMouse im Bezug auf Videospiele (ich hasse das wort "zocken", erinnert mich immer an eine ähnlich klingende Kinderkrankheit wo man so juckende Knubbel auf der Haut kriegt ;) )...

Ich finde die MagicMouse ist für gelegentliches Spielen gut geeignet. Für lange Sessions (CSS oder WoW) allerdings nicht zu gebrauchen.

1. Tut mir nach einiger Zeit die Hand weg, da die Bewegung der Maus nur durch Daumen und Richfinger erfolgt.
2. Tut durch das ständige fixieren der Maus die doch recht kantige Silouhette am Ringfinger weh.
3. leichtes berühren der Oberfläche wird manchmal als scrollen gewertet und das wilde Waffenwechseln (bei Shootern) beginnt ;)
4. zu wenige Tasten...

Aber ich werde mir trotzdem keine zweite Maus kaufen, weil ich nur gelegentlich spiele :)

g
max
 

Gemeinderat

Ontario
Registriert
02.01.09
Beiträge
348
Und mir reicht das Multitouch Trackpad. Wenn ich spiele tuts die MX 500 bzw. meine MX 518 refresh von Logitech auch :D

Ein Kumpel hat die Magic Mouse. Sie ist echt fein anzugreifen und die Oberfläche ist Edel. Aber zum spielen ist sie mir eindeutig zu unergonomisch und vorallem zu groß!
 

Answer

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
25.06.09
Beiträge
238
Kannst mit ihr alles zocken, bis auf spiele, bei denen man LINKE + RECHTE Maustaste braucht! Das geht nämlich nicht. Stichwort Teeworlds
 

Phipps

Reinette de Champagne
Registriert
17.01.10
Beiträge
422
Geht doch

Also ich weiß das ich etwas spät antworte aber...da ich gerade gelesen habe wie Negativ hier über
die Magic Mouse geschrieben wird....muss ich mal zum ganzen "JA" sagen...unter MagicPrefs könnt ihr den Double Klick
funktions tüchtig machen...und da ich Wow, Css..neuerdings auch Killing Floor und Battlefield spiele (einiges über Boot Camp)...möchte ich sagen es geht...der Sinn der Magic Mouse ist es nicht eine Normale maus zu sein wie alle andern auch...
sondern eine Besondere die auch andere Funktionen hat...und entweder man benutzt sie so wie keine andere oder
kauft sich ne andere xD
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Also unter OSX funktioniert die Maus wunderbar zum spielen.
Nutze sie für CoD4 und da ist sie gut. Trotzdem gilt, dass es eine ergonomische Maus, die fürs Gaming ausgelegt ist (mit bestückbaren Gewichten) einer Magic Mouse überlegen ist.

Unter Windows spinnt die Maus hier und da. Ist dort nur bedingt zum spielen geeignet. Finde ich zumindest.