1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Magic Mouse wenige Tage in Benutzung....

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von xScorpiex, 03.01.10.

  1. xScorpiex

    xScorpiex Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    02.02.06
    Beiträge:
    596
    ...und ich muss einfach mal was dazu schreiben.

    Einige Apple Produkte haben sich ja bereits in unser Leben integriert welche fast schon nicht mehr wegzudenken sind. Nun hat es sogar Apple bei mir mit einer Maus geschafft.
    Ich benutze es nun seit drei Tagen und finde es eine unglaublich gut gelungene Sache. Es macht soviel Spaß damit zu arbeiten und das scrollen auf Webseiten fühlt sich dermaßen gut an, dass es mir schon heute vor dem ersten Arbeitstag im Büro graust :)

    Dass die Maus so flach ist stört überhaupt nicht und es muss sogar so sein, damit man darauf seitwärts Wischen kann. Außerdem ist es wirklich schön auf dem Schreibtisch anzusehen. Werde sie nicht mehr hergeben ;)

    Ich wollte das hier nur einmal loswerden. Wirklich ein gutes Stück Technik was Apple da wieder hervorgezaubert hat.
     
  2. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.480
    Ich werde Sie mir wohl auch für mein MBP anschaffen.
    Probiere Sie aber vorher noch in Hamburg aus.

    Schau Dir auch nochmal MagicPrefs an.
     
  3. unknown

    unknown Fießers Erstling

    Dabei seit:
    04.12.09
    Beiträge:
    127
    Entweder Magic Prefs. oder BetterTouchTool.
    Eins von beiden wuerde ich mir auf jeden Fall fuer die MagicMouse empfehlen.
     
  4. xScorpiex

    xScorpiex Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    02.02.06
    Beiträge:
    596
    Ich habs Magic Prefs ausprobiert, aber nach Einrichtung haben mich die Optionen auf der Maus total gestört. Werde ich vielleicht demnächst nochmal ausprobieren.
     
  5. unknown

    unknown Fießers Erstling

    Dabei seit:
    04.12.09
    Beiträge:
    127
    Also ich hab BTT installiert und seitdem arbeite ich staendig damit. Nach einer kurzen Eingewoehnungsphase laeuft alles so wie ich es haben will und es ist echt praktisch wenn man mit einem schnellen Fingerslide an der Mouse ins Expose kann, in den Finder kann, application switcher aufrufen kann usw.
     
  6. soucy

    soucy Bismarckapfel

    Dabei seit:
    16.12.09
    Beiträge:
    145
    Ich habe mir gestern auch eine Magic Mouse für mein MBP gekauft ... geniale Sache die Maus! In Verbindung mit BTT noch viel effektiver und genialer! :)
     
    #6 soucy, 05.01.10
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.10
  7. Äpfelchen84

    Äpfelchen84 Granny Smith

    Dabei seit:
    06.01.10
    Beiträge:
    12
    Mein Bruder hat mir eine zu Weihnachten geschenkt. Leider wurde sie nicht rechtzeitig geliefert und wird erst am 14.01. verschickt. Freue mich schon sehr auf das Teil. :-D
     
  8. mgm86

    mgm86 Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    15.06.09
    Beiträge:
    799
  9. mellus

    mellus Braeburn

    Dabei seit:
    11.09.08
    Beiträge:
    42
    Hallo, benutze die Magic Mouse an einem Macbook 2,1.
    Wenn ich im Browser mit Nachlauf scrolle, wird scheinbar die Grafik stark beansprucht.
    Die Drehzahlen schnellen auf 6200.
    Könnt Ihr dieses Problem ebenfalls feststellen?
     
  10. KermitFrosch

    Dabei seit:
    30.01.09
    Beiträge:
    53
    Hallo hallo!
    Ich rechne morgen auch mit meiner MagicMouse!
    Mal zu den Lieferschwierigkeiten:
    Ich hab jeden Laden in der Umgebung bestimmt 2wochen abgeklappert und mich dann irgendwann dazu entschlossen, sie über den AppStore zu ordern. (Weil ich keine Kreditkarte habe und die Wartezeit 7-10 Tage beträgt, dachte ich, mit einer Überweisung würde das noch viel viel länger dauern)
    Aber nichts da!
    Vorgestern bestellt und das Geld überwiesen.
    Heute die Nachricht erhalten, dass das Geld da ist und ich Mitte Feb. mit der Ware rechnen könnte... und 1h später die Bestätigung das sie die Maus bereits verschickt haben :D
    ich freu mich ;)
     
  11. Mase88

    Mase88 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    15.10.08
    Beiträge:
    542
    von Versandbestätigung bis zur Lieferung vergehen normalerweise 5 Werktage. Steht aber auch in der Versandbestätigung von Apple. (war bei mir zumindest so)
     
  12. autoexec.mac

    autoexec.mac Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    22.03.09
    Beiträge:
    261
    Willkommen im Intel GMA950 Turbinenfanclub ;)
    Beim alten Mini/Macbook mit dem GMA950 ist die Grafik'karte' immer stark beansprucht, da reichte bei mir schon Coverflow und wie bei dir scrollen im Browser, um auf über 5000rpm zu kommen.
    Da half bei mir nur der Kauf eines neuen Mini o_O
     
  13. michael26

    michael26 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    16.12.09
    Beiträge:
    142
    bin auch hochzufrieden mit der magic mouse in verbindung mit btt. letzte woche hat mir aber ein better touch tool update das tool selbst zerschossen und ich musste für 10 minuten wieder mit den ursprünglichen funktionen arbeiten. ich muss sagen dass hat wirklich schon sehr genervt. muss z.b. normalerweise nur bei markieren von textzeilen noch richtig klicken. vor allem ist es schön leise wenn man nicht ständig das geklicke hört^^
     
  14. Mure77

    Mure77 Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    25.06.07
    Beiträge:
    4.225
    Ich bin von der Maus enttäuscht weil sie eine gewöhnliche Maus ist, das wischen mit den Fingern und das Scrollen ist recht witzig aber der Zeiger ist in der Maximaleinstellung immer noch zu langsam und die Ergonomie bzw. Haptik ist deutlich schneller als bei Logitech Mäusen ab 40 Euro.
     
  15. Philis

    Philis Boskoop

    Dabei seit:
    02.12.09
    Beiträge:
    41
    Also mit Better touch funktioniert es ganz gut! Die Geschwindigkeit geht schneller als ich es haben will.
    Bis jetzt konnte ich aber leider keine Einstellung finden, wo ich wie mit einer normalen Maus arbeiten kann und statt dem Click einfach ein Tap mache.
    Tap geht natürlich, aber ich möchte wie bei einer herkömmlichen Maus alle Finger auf der Maus lassen und nicht für den Links tap nur alle anderen Finger anheben.
     

Diese Seite empfehlen