• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magic Mouse wenige Tage in Benutzung....

xScorpiex

Eifeler Rambour
Registriert
02.02.06
Beiträge
596
...und ich muss einfach mal was dazu schreiben.

Einige Apple Produkte haben sich ja bereits in unser Leben integriert welche fast schon nicht mehr wegzudenken sind. Nun hat es sogar Apple bei mir mit einer Maus geschafft.
Ich benutze es nun seit drei Tagen und finde es eine unglaublich gut gelungene Sache. Es macht soviel Spaß damit zu arbeiten und das scrollen auf Webseiten fühlt sich dermaßen gut an, dass es mir schon heute vor dem ersten Arbeitstag im Büro graust :)

Dass die Maus so flach ist stört überhaupt nicht und es muss sogar so sein, damit man darauf seitwärts Wischen kann. Außerdem ist es wirklich schön auf dem Schreibtisch anzusehen. Werde sie nicht mehr hergeben ;)

Ich wollte das hier nur einmal loswerden. Wirklich ein gutes Stück Technik was Apple da wieder hervorgezaubert hat.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ich werde Sie mir wohl auch für mein MBP anschaffen.
Probiere Sie aber vorher noch in Hamburg aus.

Schau Dir auch nochmal MagicPrefs an.
 

unknown

Fießers Erstling
Registriert
04.12.09
Beiträge
127
Entweder Magic Prefs. oder BetterTouchTool.
Eins von beiden wuerde ich mir auf jeden Fall fuer die MagicMouse empfehlen.
 

xScorpiex

Eifeler Rambour
Registriert
02.02.06
Beiträge
596
Ich habs Magic Prefs ausprobiert, aber nach Einrichtung haben mich die Optionen auf der Maus total gestört. Werde ich vielleicht demnächst nochmal ausprobieren.
 

unknown

Fießers Erstling
Registriert
04.12.09
Beiträge
127
Also ich hab BTT installiert und seitdem arbeite ich staendig damit. Nach einer kurzen Eingewoehnungsphase laeuft alles so wie ich es haben will und es ist echt praktisch wenn man mit einem schnellen Fingerslide an der Mouse ins Expose kann, in den Finder kann, application switcher aufrufen kann usw.
 

soucy

Bismarckapfel
Registriert
16.12.09
Beiträge
145
Ich habe mir gestern auch eine Magic Mouse für mein MBP gekauft ... geniale Sache die Maus! In Verbindung mit BTT noch viel effektiver und genialer! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Äpfelchen84

Granny Smith
Registriert
06.01.10
Beiträge
12
Mein Bruder hat mir eine zu Weihnachten geschenkt. Leider wurde sie nicht rechtzeitig geliefert und wird erst am 14.01. verschickt. Freue mich schon sehr auf das Teil. :-D
 

mellus

Braeburn
Registriert
11.09.08
Beiträge
42
Hallo, benutze die Magic Mouse an einem Macbook 2,1.
Wenn ich im Browser mit Nachlauf scrolle, wird scheinbar die Grafik stark beansprucht.
Die Drehzahlen schnellen auf 6200.
Könnt Ihr dieses Problem ebenfalls feststellen?
 
Registriert
30.01.09
Beiträge
53
Hallo hallo!
Ich rechne morgen auch mit meiner MagicMouse!
Mal zu den Lieferschwierigkeiten:
Ich hab jeden Laden in der Umgebung bestimmt 2wochen abgeklappert und mich dann irgendwann dazu entschlossen, sie über den AppStore zu ordern. (Weil ich keine Kreditkarte habe und die Wartezeit 7-10 Tage beträgt, dachte ich, mit einer Überweisung würde das noch viel viel länger dauern)
Aber nichts da!
Vorgestern bestellt und das Geld überwiesen.
Heute die Nachricht erhalten, dass das Geld da ist und ich Mitte Feb. mit der Ware rechnen könnte... und 1h später die Bestätigung das sie die Maus bereits verschickt haben :D
ich freu mich ;)
 

Mase88

Prinzenapfel
Registriert
15.10.08
Beiträge
542
von Versandbestätigung bis zur Lieferung vergehen normalerweise 5 Werktage. Steht aber auch in der Versandbestätigung von Apple. (war bei mir zumindest so)
 

autoexec.mac

Zuccalmaglios Renette
Registriert
22.03.09
Beiträge
261
Hallo, benutze die Magic Mouse an einem Macbook 2,1.
Die Drehzahlen schnellen auf 6200.

Willkommen im Intel GMA950 Turbinenfanclub ;)
Beim alten Mini/Macbook mit dem GMA950 ist die Grafik'karte' immer stark beansprucht, da reichte bei mir schon Coverflow und wie bei dir scrollen im Browser, um auf über 5000rpm zu kommen.
Da half bei mir nur der Kauf eines neuen Mini o_O
 

michael26

Bismarckapfel
Registriert
16.12.09
Beiträge
142
bin auch hochzufrieden mit der magic mouse in verbindung mit btt. letzte woche hat mir aber ein better touch tool update das tool selbst zerschossen und ich musste für 10 minuten wieder mit den ursprünglichen funktionen arbeiten. ich muss sagen dass hat wirklich schon sehr genervt. muss z.b. normalerweise nur bei markieren von textzeilen noch richtig klicken. vor allem ist es schön leise wenn man nicht ständig das geklicke hört^^
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.925
Ich bin von der Maus enttäuscht weil sie eine gewöhnliche Maus ist, das wischen mit den Fingern und das Scrollen ist recht witzig aber der Zeiger ist in der Maximaleinstellung immer noch zu langsam und die Ergonomie bzw. Haptik ist deutlich schneller als bei Logitech Mäusen ab 40 Euro.
 

Philis

Gala
Registriert
02.12.09
Beiträge
50
Also mit Better touch funktioniert es ganz gut! Die Geschwindigkeit geht schneller als ich es haben will.
Bis jetzt konnte ich aber leider keine Einstellung finden, wo ich wie mit einer normalen Maus arbeiten kann und statt dem Click einfach ein Tap mache.
Tap geht natürlich, aber ich möchte wie bei einer herkömmlichen Maus alle Finger auf der Maus lassen und nicht für den Links tap nur alle anderen Finger anheben.