• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.9 Mavericks] Magic Mouse verliert dauernd Bluetooth Verbindung :-(

Phönix7777

Erdapfel
Registriert
06.09.15
Beiträge
5
Hatte das Problem auch. Es liegt nicht an Yosemite, sondern an der Bauweise der Magic Mouse. Geholfen haben zwei Pappkartonstücke, ausgeschnitten und zwischen Batterie und Abdeckung gelegt. Jetzt kann man auch mit der Mouse aufschlagen, ohne dass die Verbindung verloren geht.
Hintergrund ist, dass durch die Bauweise bedingt, die Batterien bei Erschütterungen den Kontakt verlieren (können).
http://www.batterien-welt.de/tipps-und-interessantes/532/apple-magic-mouse-verbindung-verloren

Hope that helps.

Hallo lieber "rakader" ich habe mich nun extra für dich hier in diesem Forum registriert, um dir zu danken, für diesen Tipp mit der Magic Mouse, denn ich bin beinahe die Wände hoch gegangen und das die Lösung so nahe war schien mir ach so fern.

Also nochmal Danke dafür und ich bin mal gespannt was mich hier noch so erwartet.
Aber erstmal hoffe ich das ein Admin hier im Board mein Geburtsdatum berichtigen kann,
denn ich habe aus versehen 01.01.01 anstatt 01.01.1993 eingegeben und dies ließ nicht nicht mehr ändern xD

Euch allen noch einen schönen Tag :)
 
  • Like
Reaktionen: Buglart und ottomane

truecolor

Cripps Pink
Registriert
29.05.12
Beiträge
151
Ich hab mir 4 Schaumstoffpads in den Deckel geklebt und .... halleluja ... endlich Ruhe mit den Aussetzern.
Super Tipp ... Vielen Dank.

26194354wk.jpg
 

Buglart

Erdapfel
Registriert
24.04.17
Beiträge
1
Hatte das Problem auch. Es liegt nicht an Yosemite, sondern an der Bauweise der Magic Mouse. Geholfen haben zwei Pappkartonstücke, ausgeschnitten und zwischen Batterie und Abdeckung gelegt. Jetzt kann man auch mit der Mouse aufschlagen, ohne dass die Verbindung verloren geht.
Hintergrund ist, dass durch die Bauweise bedingt, die Batterien bei Erschütterungen den Kontakt verlieren (können).
http://www.batterien-welt.de/tipps-und-interessantes/532/apple-magic-mouse-verbindung-verloren

Hope that helps.

Vielen Dank für diese geniale Lösung!! Ein Stückchen Eierkarton und schon war das Problem beseitigt!! Ich bin glücklich!